Seit heute 14.2. sind in weder in der ViCare-App (am Smartphone) noch in der ViGuide-Web-App (am PC) die Werte für die Betriebsstunden und die Starts des Verdichters ablesbar (hier: Vitocal 200-A mit Vitotronic). Sonst sieht alles "normal" aus ...
Gruß Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo MWeiand,
danke für die Rückmeldung, sollten die Daten wieder verschwinden, gib mir doch bitte eine Rückmeldung.
Besten Gruß
Hallo MWeiand,
könntest du von allen Daten, die dir in der ViCare App unter Gerätestatus angezeigt werden, Screenshots posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Bitte sehr
Hallo MWeiand,
danke für die Screenshots.
Schalte doch bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.
Trenne in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom.
Prüfe in der App, ob die gesuchten Informationen wieder vorliegen, wenn alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.
Wenn nicht, würde ich dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris
danke dass du dich der Sache aktiv annimmst.
Ich habe also alles 15 min vom Netz getrennt, neu gestartet, wie zu erwarten leider ohne Erfolg.
Bevor jetzt der Fehler wieder beim Endgerät des Kunden gesucht wird nochmals mein Hinweis: der Fehler tritt genauso in ViGuide auf, Screenshot siehe weiter unten.
Und es gibt wohl noch mindestens einen weiteren Kunden mit demselben Problem:
Ich benutze ViCare Version 3.24.1 auf einem Huawei P20 pro, also unter Android.
Gruß Michael
Viele Grüße
Hallo @BK2
ich bin mal gespannt was sich aus dieser Sache noch so ergibt.
Ich würde allerdings vorschlagen, dass du deine Probleme mit der WW-Bereitung hier aus diesem Thread heraushältst, hier geht es ja "nur" um fehlende Anzeigen in ViCare/ViGuide, und das unter der Gruppe "Konnektivität" (mein Beitrag wurde von Viessmann übrigens hierhin verschoben).
Deine Probleme mit dem WW - bis auf evtl. falsche Anzeigen - wären dann wohl eher ein eigenes Thema im Bereich "Wärmepumpen" und haben wohl auch mit dem Rest nichts zu tun.
Gruß Michael
Hallo MWeiand,
ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris
ich denke zwar dass dies der falsche Weg ist aber bitte sehr. Huawei hat ja seine eigenen Versionsnummern, hier also EMUI 12.0.0
Gruß Michael
Hallo MWeiand,
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1306)
Besten Gruß
Hallo @CustomerCareChris
seit heute abend klappt wieder alles wie gewohnt, sowohl in der ViCare App als auch in ViGuide (dort stehen die Angaben jetzt auf der Kachel "Kältemittelkreislauf 1").
Danke für deine Hilfe
Michael
Hallo MWeiand,
danke für die Rückmeldung, sollten die Daten wieder verschwinden, gib mir doch bitte eine Rückmeldung.
Besten Gruß