abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare stürzt auf Tablet bei Aufruf des Zeitprogramms für die Zirkulationspumpe ab


Warmwasser - Zeitprogramm - Zirkulationspumpe --> Absturz der App

Android 7.1.2 auf Samsung Table SM-P900, ViCare vom 21.6.23

Auf dem Smartphone mit neuerem Android klappt es. 

Es ist egal, ob der Tabletmodus an oder aus ist. Das Zeitpgramm für Warmwasser lässt sich aufrufen.
Bis vor einer Woche (?) trat der Fehler nicht auf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ckoch,

 

der Fehler des App Absturzes ist gefunden, es lag an einer Schnittstelle zwischen ViCare App und dem Betriebssystem.

Bitte installiere die aktuelle Version aus dem PlayStore und probiere den Vorgang nochmal.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Hallo ckoch,

 

tu mir doch bitte den Gefallen, lösche die App vom Tablet, starte das Gerät neu und installiere die App erneut.

Prüfe, ob die App weiterhin beim Öffnen des Zeitplans abstürzt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das habe ich schon vor dem Absenden des obigen Fehlerberichts einmal gemacht und es jetzt noch einmal probiert. 
Der Fehler ist immer noch genauso da:
ViCare wurde beendet...

Hallo ckoch,

 

könntest du davon bitte einen Screenshot, oder noch besser eine Aufnahme (Video) posten?

Probiere bitte auch mal die Zeiten für die Pumpe an der Anlage zu ändern und dann nochmal den Zeitplan in der App aufzurufen.

 

Besten Gruß

An der Anlage und in der App im Smartphone auf Android 13 kann ich die Zeiten ändern. Am Verhalten der App auf dem Tablet ändert das nichts. 
Ein Video finden Sie unter:
https://drive.google.com/file/d/190VxRWAPKmwApSuD9u9HmZsSuevMLBaS/view?usp=drive_link

Auf dem Tablet meiner Frau, ebenfalls mit altem Android, klappt die Änderung der Zeiten der Zirkulationspumpe auch nicht. 
Die Änderung der Zeitphasen von Warmwasser klappt auch auf allen Geräten.

 

Kann ich eine alte Version der App (als apk) bekommen, um zu testen, ob es auf dieser klappt?
Zum Beispiel Version 3.20.0?

Hallo ckoch,

 

erstmal Danke für das Video.

Ältere Versionen der App bieten wir leider nicht an.

 

Ich habe dein Anliegen direkt an unsere Entwicklung weitergeleitet, die einen genaueren Blick darauf werfen können. (Ticket: TVC-1255)

 

Könntest du mir bitte noch die Herstellnummer deiner Anlage mitteilen?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf dem Typenschild der Anlage zu finden.

 

Besten Gruß

Vitola-biferral-RN BJ 1991 73098621045773104
Vitoconnect 100 OPT01 7571381734301208

Die Zirkulationspumpe ist an die vor ca. 5 Jahren neu angeschlossene Steuerung angeschlossen.

Aber an der Hardware liegt es sicher nicht, denn bis von etwa 14 Tagen klappte das alles, das Problem muss durch eine Änderung in der Appsoftware verursacht sein.

 

Ich habe die alte Version 3.20.2 versuchsweise installiert. Die Zeitsteuerung der Zirkulationspumpe funktioniert mit dieser Version auf dem Tablet.

 

Hallo ckoch,

 

danke für die Infos, wie gesagt, ich melde mich, wenn ich eine Rückmeldung von der Entwicklung bekomme.

 

Besten Gruß

Hallo ckoch,

 

der Fehler des App Absturzes ist gefunden, es lag an einer Schnittstelle zwischen ViCare App und dem Betriebssystem.

Bitte installiere die aktuelle Version aus dem PlayStore und probiere den Vorgang nochmal.

 

Besten Gruß

Klappt!

Danke für die Fehler Berichtigung - nicht alle Firmen kümmern sich auch noch um so alte Betribssysteme!

Top-Lösungsautoren