abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ ausschalten?

Hallo zusammen,

ich habe probehalber ViCare+ gebucht (für 1 Monat). Nun sehe ich in der ViCare App, dass sich selbstständig das Niveau vom Mischerheizkreis (FB Heizung) ändert. Das ist vermutlich so gewollt, um eine optimale Temperatur Adaption hin zu kriegen.

Mich stört es aber, da ich grad beim einlernen meiner Heizkurven bin und hier anscheinend ViCare+ meine manuellen Änderungen immer wieder überschreibt…

Kann ich es einfach wieder abschalten oder muss ich warten, bis das Abo abgelaufen ist?

11 ANTWORTEN 11

Hallo Hilmar,

 

die Funktion selbst kann nicht deaktiviert werden, diese ist ein fester Bestandteil der ViCare+ und sorgt für einen effizienten Betrieb der Einzelraumsteuerung.

Das Abo musst du im App-Store kündigen, wo es auch gebucht wurde.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Info.

Abo kündigen ist klar, das läuft dann aber noch fast 1 Monat ….

 

Könnt Ihr das für mich abschalten???

Nein, das geht leider nicht. 

Ach schade….. da muss ich jetzt fast einen Monat tatenlos zusehen, wie ViCare+ Dinge tut, die ich nicht will…

Es ist auch ehrlich gesagt das erste mal dass ich lese, dass jemand nicht möchte, dass die Einzelraumsteuerung die Anlage effizient betreibt.

Irgendwann ist immer das erste Mal 😅.

Ich bin dabei meiner Heizung das Takten abzugewöhnen. Da stört es enorm, wenn ViCare+ die Vorlauftemperatur durch Erhöhung des Niveaus anhebt, wenn ich grad gesenkt habe….

Dann solltest du für diesen Zeitraum ggf. die Einzelraumsteuerung deaktivieren. 

und genau das möchte ich eben nicht!

Ok. 

Ich habe es grad mal getestet.

Wenn ich die Einzelraumsteuerung ausschalte, gehen alle Ventile der Fußbodenheizung auf „geschlossen“. Ich müsste also alles wieder auf mechanische Betätigung umrüsten, um temporär ohne Einzelraumsteuerung zu fahren…


Ein Schalter zum Ausschalten von ViCare+ wäre schon toll!!! Oder mindestens die Möglichkeit das über den Support wieder abzuschalten…

Für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare kannst du die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare verwenden. 

Top-Lösungsautoren