abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare app hat keine Internetverbindung

Hallo liebes Vissmann-Team,

seit mehreren Tage bekommt meine ViCare-App keine Verbindung mehr zum Internet.Das Routersignal zu meiner Anlage war zwar immer etwas schwach und manchmal kurzzeitig weg, aber es hat sich immer wieder zurückgemeldet. Auch das signalstärkere WLan meines Nachbarn auf das ich Zugriff hatte brachte keine Verbindung zustande, somit scheint es nicht an meinem WLan zu liegen.

Das Kommunikationsmodul in der App zeigt den Verbindungs-Status "offline" an und läßt sich nicht neu starten. Auf dem Display des Vitodens 300-W wird in der Menüzeile ganz rechts neben Datum und Uhrzeit das Wi-Fi Statussymbol ungefüllt mit einem kleinem grünen Pfeil links daneben angezeigt, was laut Bedienanleitung soviel wie "Verbindungsaufbau" bedeuten soll. Haben sie eine Lösung für das Problem? Ich habe schon an eine Verstärkung des WLan.Signals durch einen Repeater gedacht, aber ist das Lösung?

3 ANTWORTEN 3

Habe ohne Repeater bei mir auch keine Chance auf ein stabiles Signal, dabei darauf achten, daß die Vissmann-Anlage nur das 2,4 GHz WLAN-Band beherrscht, am besten daher das 5 GHz WLAN-Band beim Repeater bzw. beim Router für die Vissmann-Anlage deaktivieren, dann Router mal neu starten.

# Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A13; Vitocell 140-E 600l mit FW-Station Vitotrans 353 PZSA; 7 qm Solarthermie; 12 kWp PV; 8 kWh LiFePo-Akku, 17 Flach-Heizkörper für 250 m2 auf 3 Etagen, Altbau, leider nur 1 Heizkreis fürs ganze Haus#

Ich hatte das gleiche Problem. Dann wurde das Komm.Modul (Weisser Kasten) getauscht wg. Fehlern bei bestimmten Seriennummern. Seitdem keine Probleme. Als Repeater hängt eine uralte Fritzbox mit 2,4 GHz neben der Heizung. 

Hallo, 

habe vermutlich das gleiche Problem mit meiner Vitodens 300-W. An der Anlage selbst seht im Display verbunden, aber die APP sagt jedes mal "Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet" Das Problem ist seit ca. 3 Woche. Bis dahin keine Probleme. Signalstärke ist bei mir 58%. und es sind 2 Router als Mesh Repeater in der Nähe. Das Kommunikationsmodul ist in der APP auch offline. Ob mein Wi-Fi Symbol auch den kleinen grünen Pfeil hat, kann ich nicht sagen. Bin erst Donnerstag Abend wieder vor Ort.

Gruß Andreas

Top-Lösungsautoren