abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare angehalten

Seid heute erscheint sofort nach dem Click auf ViCare ein Fenster mit dem Text
"ViCare angehalten - App neu starten"  nach Click auf "App neu starten" erscheint das gleiche Fenster erneut. Nach dem erneuten Click öffnet sich ein Fenster mit dem Inhalt:
"ViCare wird wiederholt beendet - App schließen"

Ich verwende ein SmartFone Samsung Galaxy S6 mit Android 7.0. Die ViCare Version ist 3.28.0 und ist bereits neu installiert. Gestern Abend am 8.9.24 funktionierte ViCare noch gut.
 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

im PlayStore steht jetzt die Version 3.28.1 zum Download bereit.

Mit dieser Version sollte die ViCare App auch wieder unter Android 7 laufen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16

Hast auch mal das Handy neu gestartet ?

Hallo Wilfried-Mensching,
 
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Könntest du von der Anzeige aus der App bitte einen Screenshot posten?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nach Start von ViCare erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der gewohnte rote Bildschirm und dann diese Fenster:Screenshot_ViCare.jpg

Hallo,

 

bei mir erscheint VICare wird initial geladen! Bitte haben Sie einen Moment Geduld bis alle Daten geladen sind. Dann tut sich nichts mehr! 

 

FH

Hallo Wilfried-Mensching,

 

schalte bitte deine Anlage für 10 Minuten am Netzschalter aus.

 

Lösche in dieser Zeit die App von deinem Handy und starte das Handy neu.

Installiere die App und logge dich ein, sobald die Anlage wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

 

Prüfe dann bitte erneut, ob sich die App starten lässt.

 

Besten Gruß

Hallo Fred1312,

 

du könntest bitte dasselbe probieren, allerdings nicht die Anlage ausschalten, sondern den Vitoconnect vom Strom trennen.

Dann bitte ebenfalls Handy neu starten und App neu installieren.

 

Besten Gruß

ok, hätte sollen etwas länger warten, jetzt funktioniert die App wieder! 

Hallo Cris,
obwohl ich die Anlage ausgeschaltet hatte, ViCare deinstalliert nach ca. 10 Min. wieder Anlage und Smartfone wieder eingeschaltet, dann Vicare neu instaliiert hatte bleibt alles beim Alten 

Screenshot_20240910-112618.jpg

Hallo Wilfried-Mensching,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1326)
 
Besten Gruß

Hallo Chris, das Problem habe ich auch.

Siehe dazu

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Nach-ViCare-APP-Update-am-11-09-24-funktioniert-APP...

 

Bitte dich auch um Hilfe.
Eventuell könntest du dich meiner Anfrage auch annehmen.

MFG
Seven

Hallo Seven3,

 

da scheint es in der Tat ein Problem mit Android 7 zu geben, unsere Entwicklung ist bereits dran.

Ich habe deine Anlage mit aufgenommen und melde mich, wenn es was Neues gibt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, vielen Dank.

Eventuell gibt es ja eine Möglichkeit zur vorherigen Version der ViCare App zurückzukommen.

(Never change a running system...)

 

Warte auf baldige Antwort.

 

MFG

Seven

Hallo Seven3,

 

eine offizielle Möglichkeit zum Downgrade kann ich dir bedauerlicherweise nicht anbieten.

Ich gehe aber davon aus, dass es mit dem Fix der App nicht allzu lange dauern wird.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

im PlayStore steht jetzt die Version 3.28.1 zum Download bereit.

Mit dieser Version sollte die ViCare App auch wieder unter Android 7 laufen.

 

Besten Gruß

Läugt wieder!

Vielen Dank für die Lösung. Wenn die Antwort auch unter meinem Beitrag

https://community.viessmann.de/t5/Konnektivitaet/Nach-ViCare-APP-Update-am-11-09-24-funktioniert-APP...

 

gestanden hätte, hätte ich sie auch als Lösung akzeptieren können.

Vielen Dank nochmals.

MFG
Sven

Top-Lösungsautoren