abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare & Vitotrol Plus

Hallo Experten,

 

seit dem 11.04. gegen morgens werden meine Daten aus der Anlage (Vitodens 200 WB2A mit Vitotronic 200 HO1) nicht mehr aktualisiert.

Die Außentemperatur z.B. blieb bei 5,6 Grad stehen. In der ViCare App fehlen die Daten in der Verlaufsanzeige zur Temperatur ebenfalls seit dem 11.04..

An der Anlage im Klarschriftdisplay werden reale Temperatur- und Messwerte angezeigt. 

Vitoconnect 100 zeigt 3 mal grün und wurde auch neu gestartet. Heizanlage wurde neu gestartet. Alle Apps auf dem Ipad und Iphone wurden deinstalliert und neu geladen.

Interessant ist die Tatsache, dass die ViCare App zeigt meiner Anlage geht es gut obwohl alles ausgeschaltet war???

Die Vitotrol Plus App zeigt beim aktualisieren keine Fehler.

Fehlermeldungen per Push oder Mail wurden nicht versendet.

Wo ist das Problem?

Beste Grüße

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Schrank,

was genau heißt, dass deine Vitoconnect 100 dreimal grün zeigt? Blinken die LEDs oder leuchten diese? Eigentlich sollten nur die beiden oberen LEDs grün leuchten.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Hallo Experte,

das bedeutet es leuchten (nicht blinken!!) 3 LEDs grün. Zumindest sieht es für den Nichtexperten so aus. Es besteht aber die Möglichkeit, dass die mittlere so stark grün leuchtet (nicht blinkt!!!) und dadurch auch die untere den Anschein erweckt sie leuchtet grün.
Zur Info, ich habe die Vitoconnect 100 Typ OPTO1 nicht gedreht angeschraubt was bedeutet wenn ich sage die untere LED meine ich die mit dem Dreiecksymbol mit dem Ausfrufezeichen.

Ich hoffe mit der Angabe ist mein Problem jetzt einfacher für die Experten zu lösen.
Es gab ja in letzter Zeit noch einige andere Nutzer mit dem gleichen Problem "unrealistische Daten".

Danke und viele Grüße

Schrank

Wenn du schreibst "Vitoconnect 100 zeigt 3 mal grün" kann ich leider nicht automatisch davon ausgehen, dass die LEDs leuchten, daher habe ich nachgefragt. Sorry, wenn die Frage dich irgendwie angegriffen hat.

Poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, dann kann ich mir den Status mal anschauen.

Beste Grüße °be

Kein Angriff, null Problem. Ich wollte mit meinen Ausführungen versuchen jegliche Rückfragen auszuschließen damit man sich dem Problem endlich annehmen kann ohne erneute Rückfragen von Seiten der Experten.
Die Hersteller Nummer ist: 7571381602757205

Vielen Dank für die Herstellnummer. Ich kann jedoch an deiner Anlage keine Unregelmäßigkeiten erkennen. Die Werte werden ganz normal aktualisiert und auch angezeigt. Aktuell wird beispielsweise eine Außentemperatur von 2°C angezeigt. Die Anzeigen in der ViCare und Vitotrol-Plus-App stimmen überein.

Ggf. solltest du die Apps mal löschen und neu installieren. Vielleicht hat dein Smartphone irgendwelche "Softwareprobleme".

Beste Grüße °be

Wie ich bereits in meinem ersten Post vom 13.04. geschrieben habe trat der Fehler bei Smartphone und Tablet gleichzeitig auf und dauerte über 48 Stunden. Apps löschen und neu installieren wurde damals bereits durchgeführt bevor ich die Frage hier gestellt habe.

Neben der aktuellen Temperatur von heute könnt ihr sicher auch im Temperaturverlauf sehen, dass die Daten vom 12.04. fehlen.

Für mich entsteht der Eindruck, ihr tappt hier leider nur im Dunkeln. Ein ernsthaftes Finden bzw. eingrenzen des Fehlers zur Verbesserung der Stabilität findet nicht wirklich statt. Mit einer ehrlichen Info es gab/gibt Serverprobleme wie die von gestern abend kann ich mehr anfangen.

Beste Grüße

Nirgends steht, dass der Zustand "nur" 48 Stunden angehalten hat! Solchen Informationen wären sehr hilfreich. Für eine vernünftige Fehlersuche ist es erforderlich, dass wir alle Informationen erhalten.

Vermutlich lag lediglich ein Verbindungsproblem zum Server vor, welches ich so aber nicht mehr nachvollziehen kann.

Sollte es wieder auftreten, können Sie sich gerne wieder melden und wir werden es dann zu dem Zeitpunkt prüfen, zu welchem das Verhalten auftritt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren