Hallo,
Nach einigen "Klimmzügen" kann ich nun die neue App ViCare auch nutzen. Dazu war letztlich ein Aus- und Einschalten der gesamten Anlage (Vitodens 300W) notwendig.
(Anregung: "Früher" hat Viessmann über jede noch so kleine Downzeit per eMail informiert. Dieser wohl ziemlich große Update vom 9.6./10.6. wurde aber nicht angekündigt. Können registrierte Nutzer bitte künftig bei geplanten IT-Wartungsaktivitäten, wieder per eMail informiert werden?)
Ich nutze noch parallel die Apps ViCare (2.0.0) und VitotrolPlus (2.3.5 Build 160).
Mir fällt dabei auf, dass ich in der ViCare App keine Änderungen bzgl. der Zeitfenster des Warmwasserprogramms vornehmen kann, bei VitotrolPlus hingegen schon. ViCare zeigt für jeden Tag ein Zeitfenster (06:00-22:00) an. Wie kann ich bei ViCare Änderungen vornehmen?
Bei den Heizkreisen gilt das sinngemäß. Es werden in der ViCare App nur die Zeitfenster 06:00-22:00 für alle Tage angezeigt, obwohl in Wirklichkeit tagesweise andere Einstellungen an der Anlage selbst hinterlegt sind.
Weiteres Thema ist mein verbautes Solarmodul. In der VitotrolPlus App sehe ich Temperaturen, erbrachte Leistung etc. Bei ViCare ist hier überhaupt nichts zu finden. Habe ich das übersehen, oder fehlt diese Funktion noch?
Ich werde jedenfalls vorerst weiter mit VitotrolPlus arbeiten, diese App ist deutlich ausgereifter und für mich sehr gut zu handhaben, gerade auch von außerhalb des Hauses.
Danke für ein paar Tipps und Antworten.
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |