abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare: Zeitprogramme (Warmwasser und Heizkreise) lässt sich nicht ändern. Solarthermiemodul nicht über App sichtbar

Hallo,

Nach einigen "Klimmzügen" kann ich nun die neue App ViCare auch nutzen. Dazu war letztlich ein Aus- und Einschalten der gesamten Anlage (Vitodens 300W) notwendig.

(Anregung: "Früher" hat Viessmann über jede noch so kleine Downzeit per eMail informiert. Dieser wohl ziemlich große Update vom 9.6./10.6. wurde aber nicht angekündigt. Können registrierte Nutzer bitte künftig bei geplanten IT-Wartungsaktivitäten, wieder per eMail informiert werden?)

Ich nutze noch parallel die Apps ViCare (2.0.0) und VitotrolPlus (2.3.5 Build 160).

Mir fällt dabei auf, dass ich in der ViCare App keine Änderungen bzgl. der Zeitfenster des Warmwasserprogramms vornehmen kann, bei VitotrolPlus hingegen schon. ViCare zeigt für jeden Tag ein Zeitfenster (06:00-22:00) an. Wie kann ich bei ViCare Änderungen vornehmen?

Bei den Heizkreisen gilt das sinngemäß. Es werden in der ViCare App nur die Zeitfenster 06:00-22:00 für alle Tage angezeigt, obwohl in Wirklichkeit tagesweise andere Einstellungen an der Anlage selbst hinterlegt sind.

Weiteres Thema ist mein verbautes Solarmodul. In der VitotrolPlus App sehe ich Temperaturen, erbrachte Leistung etc. Bei ViCare ist hier überhaupt nichts zu finden. Habe ich das übersehen, oder fehlt diese Funktion noch?

Ich werde jedenfalls vorerst weiter mit VitotrolPlus arbeiten, diese App ist deutlich ausgereifter und für mich sehr gut zu handhaben, gerade auch von außerhalb des Hauses.

Danke für ein paar Tipps und Antworten.

Viele Grüße

Michael

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hmkemerz,

künftig werden wir bei geplanten Updates auch wieder via E-Mail darüber informieren. Das war aber aufgrund der Kürze der Zeit zuletzt leider nicht möglich.

Dass es aktuell noch ein paar kleinere Bugs in der ViCare gibt, ist uns bekannt und wurde bereits an die zuständigen Entwickler gemeldet.

Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter wachsen, dann werden auch Solardaten mit integriert.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo hmkemerz,

künftig werden wir bei geplanten Updates auch wieder via E-Mail darüber informieren. Das war aber aufgrund der Kürze der Zeit zuletzt leider nicht möglich.

Dass es aktuell noch ein paar kleinere Bugs in der ViCare gibt, ist uns bekannt und wurde bereits an die zuständigen Entwickler gemeldet.

Der Funktionsumfang der ViCare wird in den nächsten Wochen und Monaten weiter wachsen, dann werden auch Solardaten mit integriert.

Beste Grüße °be
@Konto wurde gelöscht Reuter: Danke für Ihre Antwort. Das hilft leider nicht wirklich weiter. Es wäre schön, wenn Sie für die nächste Software-Änderung in der App ViCare einen Termin nennen könnten.
Es gibt noch einen etwas nervigen Fehler in der App ViCare, der nach einem Statuswechsel (Getrennt - Verbunden) auftritt. Es erscheint (zumindest unter iOS 11) nach einem solchen Statuswechsel eine Benachrichtigung und eine kleine 1 in einem roten Kreis, der aber nicht verschwindet, wenn man die App ViCare aufruft. Ist das vei Viessmann schon bekannt und wird das baldmöglichst behoben? Danke für eine Rückmeldung. Michael
Wenn ich einen Termin nennen könnte, hätte ich es bereits gemacht. Aktuell liegen aber auch mir dazu leider keine näheren Informationen vor.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren