Nachdem ich gelesen hatte, dass die Vitotrol App wohl nicht mehr supportet wird und durch ViCare ersetzt werden soll hatte ich mich gleich auf ViCare registriert. Dort konnte ich jedoch nicht meine Anlage einrichten (Vitotronic 200 FO1 & Vitocom 100 LAN1), welche jedoch bereits unter VitoData komplett registriert ist.
Ein Wechsel zurück zu Vitotrol ist auch nicht mehr möglich, da zwar jede Funktion bezüglich Nutzer komplett unabhängig ist außer ViCare & Vitotrol. Jedoch bezüglich Passwort nicht synchronisiert sind und eine Funktion zum lösen eines Accounts gänzlich fehlt/nicht zu finden ist.
Daher meine Fragen:
1) Was soll der rießen Blödsinn mit den vielen separaten Nutzerkonten je Funktion/App?
2) Warum gibt es keinen einfachen Weg (Button/Menü) einen Account zu löschen?
3) Wie kann das App-Chaos für meinen Account gelöst werden, damit ich meine Heizungsanlage zuverlässig per App steuern und Daten abfragen kann?
Die Vitocom ist mit der ViCare nicht kompatibel. Für diese App ist die Vitoconnect erforderlich.
Im Übrigen wird die Vitotrol PLUS App nicht mehr unterstützt. Die Vitotrol App(Ohne Plus) gibts weiterhin.