Hallo danlademann,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
aber klar doch: 7637415055760200
BG, Daniel
Die ViCare App sucht dann die Anlage, findet sie jedoch nicht. Alternativ soll ich dann nach verfügbaren WLAN Netzwerken namens "Vitoconnect" manuell suchen. Ich werde auch fündig, wähle es aus und füge den in meiner Zwischenablage automatisch gespeicherten WPA2-Key ein ein. Leider wird mir jedoch trotz mehrfachen Versuchen immer wieder gesagt, dass dieser Key falsch sei. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?
Tippe das WPA2 Passwort der Vitoconnect bitte mal manuell ein.
Du findest es auf dem QR-Codeaufkleber der Vitoconnect.
Bzw. deine Vitoconnect ist bereits online, von daher könntest du bei der Einrichtung der Verbindung auch einfach den Punkt mit der WLAN Inbetriebnahme übergehen.
Wenn ich ViCare öffne gibt mir die App leider keine andere Möglichkeit als die 3 Schritte zu durchlaufen (Standort bestimmen, Anlage erfassen, WLAN verbinden). Ich kann lediglich 1 Button anklicken "Lass uns weitermachen". Im nächsten Schritt sucht ViCare dann nach der Anlage... es steht "Bitte warten" auf der Anzeige. Gefunden wird jedoch nichts. Daher kommt dann die Anleitung (s. Post oben) wie ich meine Vitoconnect mit dem WLAN verbinden kann. Ich kann in diesem Schritt dann nur "Ok, ich bin fertig" anklicken. Danach wird erneut nach meiner Anlage gesucht - wieder erfolglos. Eine manuelle Eingabe des WPA2 Keys klappt übrigens leider auch nicht. Es heißt dann jedes Mal "Falsches Passwort". Geändert habe ich dieses jedoch nie. Ich bin wirklich ratlos...
Eine manuelle Eingabe des WPA2 Keys klappt übrigens leider auch nicht. Es heißt dann jedes Mal "Falsches Passwort". Geändert habe ich dieses jedoch nie. Ich bin wirklich ratlos...
Da dir, laut deiner Aussage, die Vitoconnect gar nicht als verfügbares Netzwerk angezeigt wird, frage ich mich wo du das Passwort eingibst?
Die Vitoconnect solltest du ggf. erstmal zurücksetzen und dann neu einbinden.
Hi Benjamin, der Reset hat geklappt. Offenbar hat die ViCare-App meine Therme tatsächlich nicht erkannt und das Viconnect-WLAN, dass ich manuell gefunden habe war das des Nachbarn. Nach dem Reset konnte ich das WLAN meiner eigenen Therme finden und erfolgreich mit der ViCare-App connecten. Vielen Dank!
Sehr gut.