Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nutze die ViCare App seit langem und hatte noch nie Probleme dieser Art.
Mit dem Umstieg auf das heutige Update auf die Version 3.25.0 von ViCare ist ein Einloggen nicht mehr möglich. Nach Eingabe meines Benutzernamens und des Passwortes, erscheint permanent die Nachricht:
Verbindung abgebrochen – die Kommunikation mit dem Server ist fehlgeschlagen. Bitte versuche es später erneut !
Die App ist für mich im täglichen Gebrauch und somit sehr wichtig für mich und meine Heizungssteuerung. Ich hoffe, sie können mir weiterhelfen.
Die App läuft bei mir auf meinem iPhone 14 Pro – iOS-Version 17.3.1. Vor der heutigen Umstellung lief die App einwandfrei & ohne Abstürze !
Bei mir geht auch nichts mehr. Seit dem Update auf 3.25.0 bei der ViCare 😞
habe, genauso ein iPhone, mit aktuellem Betriebssystem.
Bei mir dasselbe mit IPhone 11
Hallo,
alle eure Anlage sind online und übertragen Daten.
Könntet ihr die App bitte neu installieren und es ein weiteres Mal probieren?
Gerne auch das Handy mal neu starten.
Wenn es nicht klappt, postet bitte einen Screenshot der angezeigten Meldung.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
App neu installieren und der Neustart des iPhone hat nichts gebracht. Auf dem IPad hingegen läuft die neue Version und die Anlage ist online.
anbei der Fehler nach der Anmeldung
Gruß
Hallo Idefix_650,
auf iPhone und iPad ist die Version 3.25.0 installiert, auf iPhone wir keine Verbindung aufgebaut, auf iPad schon?
Könntest du mir bitte sagen, welche Versionen des Betriebssystems auf den Geräten installiert ist?
Besten Gruß
iPhone SE 2. Generation funktioniert aber auch mit der neuen Version.
Gruß
Hallo Idefix_650,
könntest du mir bitte genau sagen, auf welchen Modellen mit welcher iOS Version es funktioniert bzw wo es nicht funktioniert?
Besten Gruß
Hi,
na klar!
Iphone 11 Modelnummer: MWM02ZD/A iOS 17.3.1 => geht nicht
Iphone SE Modelnummer: MHGP3ZD/A iOS 17.3.1 => geht
IPad 6. Generation Modelnummer: MR7F2FD/A iOS 17.3.1 => geht
IPad 8. Generation Modelnumer: MYLA2FD/A iOS 17.3.1 => geht
Iphone 14 kann ich gerade nicht testen, da unterwegs
Gruß
Hallo!
Ich kann das Problem jetzt schon erkennen. Eure neue Version der App hat Probleme mit VPN Verbindungen.
Ich denke das werden meine Vorredner auch aktiviert haben.
Kann das jemand bestätigen? Sobald ich diese beim IPhone 11 deaktiviere, geht die App wieder.
War bei den anderen Geräten nicht aktiv.
Wäre schön, wenn Ihr das in der Version 3.25.0 von ViCare wieder zum Laufen bekommt.
Gruß
Hallo Idefix_650,
danke für die Auflistung und die Rückmeldung.
Darf ich fragen, welchen VPN Dienst du nutzt?
Können die anderen das bestätigen?
Besten Gruß
Ich habe bei mir auf dem Handy Norton 360 installiert
Gruß
Hallo,
ich nutze auch Norton 360 auf dem Iphone12mini, sonst kein VPN...
Und soeben habe ich einmal im Norton360 manuell das VPN deaktiviert und sofort ging die ViCareApp an...
Danach habe ich das Norton VPN wieder angeschalten und die App ging wieder nicht!
Ja es scheint sich also das neue Update mit VPN oder Norton nicht zu vertragen... Komisch das es bei den bisherigen Updates auch ging. Bitte korrigiert diesen Fehler. Danke.
Hallo,
erstmal Danke für eure Rückmeldung, es scheint tatsächlich an der Nutzung von VPNs zu liegen, unsere Entwicklung hat sich diesem direkt angenommen und arbeitet an einer Lösung.
Besten Gruß
Hallo zusammen,
schön, dass ich diesen Beitrag bei der Fehlersuche gefunden habe - es hat mir viel Zeit erspart.
Ich nutze den VPN-Dienst von Phone Guardian auf einem iPhone 14.
Habe gerade VPN pausiert und die ViCare-App läuft wie gewohnt, super!
Viele Grüße
Hallo Heiz-Fux,
danke für die Meldung, unsere Entwicklung arbeitet wie gesagt bereits an einem Fix, damit die ViCare App auch wieder mit VPNs nutzbar ist.
Besten Gruß
Hallo Chris,
alles geschehen. Sobald VPN abgeschaltet ist, ist eine Anmeldung möglich. In dem Update ist ein bug, dieser müsste von den Software Entwicklern bereinigt werden. Das ist so kein Zustand. Ich kann VPN NICHT abschalten, das sonst meine ipAdresse für jedermann erkennbar ist. Bitte sorgt für eine schnelle Lösung.
Vielen Dank
Ich benutze Norton 360
Ergänzung zum "VPN-Problem" bei der Zusammenarbeit von ViCare und Norton. In meiner Norton-Benutzeroberfläche (Norton365 iPhoneApp) genügt es nicht nur VPN zu deaktivieren. Ich muss im Menüpunkt "Internetsicherheit" den Schalter "Safe Web" ausschalten. Dann klappt der Zugang zu ViCare wieder.
Danke Celsius,
bei mir ist es ganz genauso !
Sobald ich in der Norton App die Internet Sicherheit deaktiviere, in dem ich den Button "Safe Web" ausschalte, kann ich die ViCare App starten ansonsten erhalte ich die Fehlermeldung wie von Idefix_650 gepostet.
Ich danke Euch allen, damit es zumindest notfallmäßig funktioniert und hoffe darauf, dass die Programmierer der Appden Fehler schnellstmöglich beseitigen ... !
Bei mir ist es auch so mit dem Internetsicherheit-WebSafe und ich meine, dass ist die einzige Möglichkeit ein VPN auszuschalten... Daher habe ich auch immer gesagt, VPN aus... ViCare geht.
Bei mir funktioniert die 3.25.0 zwar auf iPad und Iphone. Ich kann jedoch absolut keinen Unterschied zur 3.24.1 erkennen (nur eben die Versionsnummer). Wo ist die Animation am Home Bildschirm ?
In der iPhone-App von Norton365 gibt es das folgende Menü
VPN in "Datenschutz" deaktivieren, bringt für ViCare nichts. Daher mein Hinweis, dass man unter dem Punkt "Sicherheit" "Safe-Web" ausschalten muss.
Viele Grüße - verbunden mit der Hoffnung, dass die App bald aktualisiert und insbesondere dann auch wieder ohne Tricks funktioniert.
Hallo!
gibt es jetzt schon Informationen, wann man ein neues Update erwarten kann?
Gruß
Hallo Idefix_650,
bedauerlicherweise habe ich dazu noch keine näheren Informationen erhalten.
Besten Gruß