abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostate

Ich habe eine Vitocal 250 Wärmepumpe. Nun habe ich mir insgesamt 9 Thermostate für eine Einzelraumsteuerung gekauft und installieren lassen. Das Ergebnis ist unerfreulich.

Folgende Probleme:

1. Die Beschreibung für den Anlagenbetreiber ist mangelhaft!

1.1. In der Beschreibung fehlt die Resetfunktion (deshalb waren mehre Thermostate nicht mehr in der Lage die Konnektivtät zur App herzustellen. Deshalb musste der Heizungsbauer und der Werkskundenkinst fast 3 Stunden herumbasteln bis es endlich gefunden wurde.) Soetwas gehört in Manual.

1.2. Es gibt keine Eineindeutige Beschreibung wie diese zu montieren sind. Die Comicbeschreibung ist leider uneindeutig.

2. Warum kann ich die Kalibierung nicht in der App auslösen?

3. Die Thermostate zeigen eine unrealistische Temperatur an. Z.B. im Bad OG 22,3 Grad Das Thermostat im Raum zeigt aber nur 19,8 Grad an das ist eine Temperaturdifferenz von 2,5 Grad.

4. Die beiden Thermostate haben sich nun schon fast 10 mal innerhalb weniger Tage kalibiert. Immer dann wenn ich eine Änderung des Zeitplanes vorgenommen habe.

 

Wie bekomme ich die Thermostate vernüftig zum laufen?

 

1 ANTWORT 1

Ich hab das gleiche Probleme. 

Die Thermostate werden mit aktiviertem "ViCare Smart Climate" regelmäßig kalibriert, Gefühl jeden Tag ein anderes Thermostat.

Auch die angezeigte Raumtemperatur weicht bei manchen Thermostaten um 2 Kelvin ab. 

 

Ich würde auch gern wissen, wie man zumindest die Kalibrierung in den Griff bekommt.

Es sehr unpraktisch wenn der eingestellte Zeitplan deshalb nicht durchlaufen werden kann und ich morgens im kalten Büro sitzen muss.

Bzgl. der Raumtemperatur könnte ich zur Not auch mit Offsets arbeiten.

 

##

Achja, bzgl. des Resets hatte ich auch etwas zu kämpfen, allerdings mit dem Repeater und bin dann irgendwann auf diese Seite gestoßen

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360013925680-ViCare-Klimasensor-Auslieferungszustand-wi...

Top-Lösungsautoren