abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Thermostat anlernen

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Problem beim Anlernen eines ViCare Thermostats in der ViCare-App. Das Thermostat wird nach dem Scannen erkannt und im beim Verbinden wird der Schritt 2/4 scheinbar übersprungen. Im Schritt 3/4 bleibt der Prozess längere Zeit und bricht dann ab. Ich habe das mehrfach probiert, komme aber nicht weiter. Auch ein Rücksetzen des Thermostats in den Auslieferungszustand hat nicht geholfen. Außerdem habe weitere Thermostate problemlos anlernen können.

Hat jemand eine Idee?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo beto,

dann schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Versuche den Anlernprozess zu wiederholen, wenn die Anlage hochgefahren und über die App erreichbar ist.

Versuche diesmal bitte das Thermostat einem Raum zuzuweisen, der bereits angelegt ist und in dem sich bereits Thermostate befinden.

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo beto,

laut unserem System sind bereits 5 Thermostate erfolgreich angemeldet.

Setzte das Thermostat bitte nochmals auf Werkseinstellungen zurück. 

Stelle bitte sicher, dass du die aktuelle Version der ViCare App installiert hast und führe den Anlernprozess bitte in der Nähe der Anlage durch.

Sobald die Aufforderung kommt, den Bedientaster am Thermostat zu drücken, warte ca. 5 Sekunden bevor du drückst.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo nochmal,

die ViCare-App hat die Version 1.13.1. Ich habe den Thermostat nochmals zurückgesetzt und versucht ihn neben der Anlage anzulernen. Es hat leider nicht geklappt.

Hallo beto,

dann schalte bitte deine Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Versuche den Anlernprozess zu wiederholen, wenn die Anlage hochgefahren und über die App erreichbar ist.

Versuche diesmal bitte das Thermostat einem Raum zuzuweisen, der bereits angelegt ist und in dem sich bereits Thermostate befinden.

Besten Gruß

Hallo,

nach dem Hochfahren der Anlage haben alle Thermostate ihre Raumzuweisung verloren. Zusätzlich sehe ich den Problem-Thermostat ohne Einordnung in einen Raum.  Muss ich jetzt alle Thermostate nochmals anlernen?

Jetzt sind die Räume mit Thermostat wieder da, bis auf den einen. Hat ein bisschen gedauert.

Hallo nochmal,

ich habe das Problem-Thermostat nochmal getrennt und danach neu angelernt. Dann hat es geklappt.

Vielen Dank für die Hilfe

beto

Hallo beto,

vielen Dank für die Rückmeldung, es freut mich zu hören, dass jetzt alle Thermostate angelernt werden konnte.

Sollte es weitere Fragen geben, kannst du dich immer gerne bei mir melden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren