Hallo,
Ich versuche meine neuen Thermostate in der App via QR zu registrieren, und bekomme folgende Fehlermeldung: "Falsche Seriennummer".
Kann es sein, dass die Thermostate (Seriennummern) noch nicht im Backend von Viesmann eingetragen sind und somit noch ncht registriert werden können?
Vitoconnect OPTO3 7974430
ViCare Thermostate 763744
App Version 3.35.1
Könnte jemand vom Viessmann Team auf diesen Post reagieren? Das wäre super!
Öhm,die Thermostate werden nicht registriert.
Der OR Code ist nur zur Information gedacht,nicht aber für eine Registrierung.
Danke, hast du einen Tipp was ich machen kann?
Ich versteh nicht. Was hast denn mit dem Thermostatkopf vor ?
Möchtest die mit der Anlage verbinden ? Dazu brauchst eine Vitoconnect Opto 2 oder eben ein integriertes Funkmodule mit aktiviertem LowPower.
Ja genau, ich möchte die Thermostate mit der Anlage koppeln.
Ich habe wie oben beschrieben die Vitoconnect OPTO3, ist diese vllt. zu neu und nicht mit den Thermostaten kompatibel?
Nein,daran liegt's nicht. Du müsstest dazu in die App ViCare gehen. Und dort auf Einstellungen/Komponenten hinzufügen wählen. Dann noch auf Smart Climate und dort den Thermostat wählen.
Hallo,
Hier die Reihenfolge in welcher ich versuche das Thermostat über die App hinzuzufügen:
Das muss sich Viessmann mal anschauen.
Da stimmt was nicht.
Weisst du, wie lange es normalerweise dauert bis jemand von Viessmann antwortet? Muss die Artikel innerhalb von 1 Woche zurücksenden, daher etwas Zeitdruck bei mir.
Je nachdem,wann ihm der Beitrag auffällt. @floh,kannst du was dazu sagen ?
Hi, bin zwar noch neu, jedenfalls funktionierte das bei mir über Komponente hinzufügen.
Dann die obere Kachel, "ViaCare Smart Climate Komponente" in der App.
Dort dann ViCare Thermostat hinzufügen.
Wie schon oben beschrieben wurde.