abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Schnellwahlen

Ich besitze seit 7/2023 die Anlage VITOLADENS 300-C mit der Regelung VITOTRONIC 200 - Typ KW6B und WLAN VITOCONNECT Typ OPTO2.

Seit dem Anschliessen von 6 x ViCare Climate Sensoren für die Räumen mit Fussbodenheizung, kann ich bei der Taste SCHNELLWAHLEN nur noch den BETRIEBSART ÄNDERN auswählen. Die Kacheln mit Komfortbetrieb, Sparbetrieb und Ferien sind nicht mehr vorhanden und finde sie auch nicht bei den EINSTELLUNGEN. Ich kann sie jedoch nur über den VITOTRONIC 200 an der Heizungsanlage, vor allem den FERIEN BETRIEB, auswählen und eingeben. Das ist sehr unpraktisch, da ich viel verreise. Über den ViCare App kann ich nur in den FERIEN BETRIEB eingeben, wenn ich ALLE 6 Climate Sensoren vorher abmelde und nach der Eingabe wieder einzeln anschliesse. Das ist doppelt unpraktisch!

 

Haben Sie eine bessere Lösung für mich? Vielen Dank!

2 ANTWORTEN 2

Hallo indra,

 

die gesuchten Einstellungen wirken sich auf den gesamten Heizkreis aus und widersprechen so einer Einzelraumsteuerung.

Deaktiviere die Einzelraumsteuerung unter Einstellungen - ViCare Smart Climate und du kannst die Programme auf dem Dashboard unter "Schnellwahl" auswählen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Schade, aber trotzdem schönen Dank!

Top-Lösungsautoren