abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ Savings Assistant Abo

Ich habe ViCare+ Savings Assistant seit ca. 10 Tagen aktiviert. Laut telefonischer Rücksprache mit ihrem Telefon Support kann er für meinen Account auch sehen, dass die entsprechenden Funktionen in der App aktiviert sein müssten, aber alle Funktionen des Abos bleiben weiterhin  ausgegraut, wird nicht von meiner Anlage unterstützt.

Bei einem  erneuten Anruf bei der Viessmann Hotline bekam ich den Rat über die Community mein Anliegen zu melden.

 

13 ANTWORTEN 13

Hallo khessen,

 

es kommt immer auf den Kessel bzw. Regelung an. Bei einem Vitodens oder einer Wärmepumpe kann man mit dem Assistent einiges machen, mit einem Vitocrossal z.B. fast nichts.

Besser sich vor dem Abo informieren.

Hallo @khessen,

 

wie in der App auch vor dem Kauf erläutert wird, sind die grauen Kacheln die Funktionen, die bei der Anlage NICHT kompatibel sind, die weißen Kacheln die kompatibel sind. 

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Ich habe den

Kessel:  Vitoladens 300-C J3RB

Kommunikationsmodul: OPTO2
Ein Tag nach Abschluss des Abos war für ein einziges mal mindestens der Warmwasser-Rechner aktiv. Den hatte ich hatte kurz getetstet. Aber beim zurück auf den Home Button war dann wieder alles ausgegraut.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke auch "erweiterte Berichte" war kurzzeitig nicht ausgegraut.

 

Zumindest der Warmwasserrechner hat kurz funktioniert.

 

Klaus

Hallo @khessen,

 

es sind keinerlei Schwierigkeiten bekannt, dass die verfügbaren Funktionen falsche angezeigt werden. Sollte das bei dir der Fall sein benötige ich bitte Screenshots davon, damit ich dies weitergeben kann.

 

Viele Grüße

 

Olivier

attached, der ScreenShot

 

Klaus

@khessen 

 

auf dem Screenshot sind diese Kacheln ausgegraut, daher mit deiner Anlage nicht kompatibel.

 

Viele Grüße

 

Olivier

aber, warum war dann eine der ausgegrauten Funktionen kurzzeitig aktiv?

 

@khessen, das lässt sich in dem Screenshot leider nicht erkennen und ist für mich somit nicht möglich nachzuvollziehen. Es sollte natürlich nicht weiß angezeigt werden, allerdings ist auch kein solches Problem bekannt/ jemals aufgetreten. Anhand der Kacheln, die dir jetzt angezeigt werden, kannst du beruhigt eine Entscheidung treffen, ob ViCare+ für dich interessant ist.

 

Viele Grüße

 

Olivier

na, wenn kein solches Problem bekannt/ jemals aufgetreten ist, dann kann es ja auch nicht sein. Dann hak' ich das als Halluzinationen ab, bin beruhigt und kündige das Abo. 

Beim nächsten mal frag ich gleich den Guru

Danke und viele Grüße

Klaus

Moin Klaus,

 

ich kann deine Beobachtung bezüglich des geschilderten Fehlverhalten der ViCare+ und Savings Assistant bestätigen. Auch ich hatte soetwas einmal beobachtet. Nach Tagen waren dann die vorher auf einmal grauen Funktionen wieder verfügbar.

Damals wollte mir auch ein Viessmann Mitarbeiter weiß machen das "Basisstatistiken" an meiner Anlage die "Wetteranzeige" ist 🫢.

Mittlerweile ist alles so wie es sein soll und das in der Basisversion der App.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Danke Thilo,

ich hatte deinen Thread auch gelesen.

 

Bist du eines Tages einfach davon überrascht worden, dass mehr Funktionen in der App zur Verfügung stehen? Oder hast du etwas dafür machen müssen?

 (App neu installiert, neu angemeldet hab ich schon)

 

Klaus

Hallo Klaus,

außer das ich damals Interesse halber von OPTO1 auf OPTO2 umgestiegen bin und dann mal den Probemonat ausprobiert habe, habe ich nichts weiter gemacht.

Kein Reset, oder deinstallieren oder oder was so alles vorgeschlagen wird.

 

Sonnige Grüße

Thilo 

Hallo Thilo,

hast den Probemonat einfach weiter laufen lassen? Oder gekündigt? Tauchten die Funktionen (dann) irgendwann einfach auf?

Auch dir sonnige Grüße, dem Wetter (hier im Süden) zum Trotz

Klaus

Top-Lösungsautoren