Hallo, beim Versuch über die ViCare App eine Verbindung zum Vitodens 300 herzustellen, erscheint seit ein paar Tagen immer wieder die Meldung " Das Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Das Kommunikationsmodul wurde daraufhin neu gestartet, neu mit der App verbunden, neu mit dem Netzwerk verbunden und laut Anzeige an der Heizung ist alles OK - dennoch meldet die App - keine Verbindung zum Internet. Das restliche Netzwerk funktioniert einwandfrei. Seriennummer des Kommunikationsmoduls ist: 7724827144787213. Was kann man noch tun?
Mit freundlichen Grüßen
Günter Grasshoff
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dann bitte zunächst die ViCare updaten, auf den aktuellsten Stand (3.11.0).
Hallo grassh1g,
welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Appversion:3.9.0
iPhone 8
ios:15.4.1
Gruss
Günter Grasshoff
Dann bitte zunächst die ViCare updaten, auf den aktuellsten Stand (3.11.0).