Hallo,
ich betreibe eine Vitocal 250 AH mit Vitodens 333.
Die Wärmepumpe ist komplett mit ViCare Klimasensoren ausgestattet und in der App angemeldet.
Nun wollte ich in der App auch die Gasheizung an die ViCare Klimasensoren anmelden. Dies schein nicht zu funktionieren. Im Anlernprozess hängt sich die Software auf nachdem der QR Code gescannt wurde. Mache ich da etwas falsch? Geht das überhaupt die Klimasensoren an beiden Geräten zu installieren?
Danke für eure Hilfe, Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo uwe-shorty,
eine ViCare Komponenten kann immer nur an einer Anlage angemeldet werden.
Mehr ist auch eigentlich nicht notwendig.
Wenn ich richtig liege, sind Vitocal und Vitodens bei dir ein Hybridsystem, bei dem der Vitodens automatisch dazugeschaltet wird, wenn die Wärmepumpe nicht mehr effizient arbeiten kann.
In dem Fall findet sämtliche Steuerung und Regelung über die Wärmepumpe statt, es ist dann vollkommen ausreichend, die Komponenten nur an der Wärmepumpe anzumelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo uwe-shorty,
eine ViCare Komponenten kann immer nur an einer Anlage angemeldet werden.
Mehr ist auch eigentlich nicht notwendig.
Wenn ich richtig liege, sind Vitocal und Vitodens bei dir ein Hybridsystem, bei dem der Vitodens automatisch dazugeschaltet wird, wenn die Wärmepumpe nicht mehr effizient arbeiten kann.
In dem Fall findet sämtliche Steuerung und Regelung über die Wärmepumpe statt, es ist dann vollkommen ausreichend, die Komponenten nur an der Wärmepumpe anzumelden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Dankeschön dann lass ich es so, leider springt die Gasheizung ab -5°C nicht an aber ich hoffe der HB bekommt das irgendwann hin.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |