abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Kommunikationsmodul nicht verbunden

Seit einigen Tagen habe ich keinen Zugriff über die App auf meine Heizung. Es kommt die Meldung "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden."

Die Checkliste hat keine Lösung gebracht.

11 ANTWORTEN 11

Ich habe das selbe Problem.  Ein Neustart des Kommunikationsmoduls ist auch nicht möglich, da es ausgegraut ist. WLAN Empfang ist einwandfrei.

Hallo diegro,

gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

ist es die S/N: 7736172003046211 ? oder wo finde ich die Herstellnummer

Hallo Benjamin,

hier die gewünschten Daten:

Produktname: LAN-Modul IU140-A10

Seriennummer: 7555115502527109

Ich habe die Heizung über das Stromnetz mit dem Router verbunden (Devolo). Den Adapter habe ich etwa eine halbe Stunde aus der Steckdose entfernt. Danach läuft wieder alles wie gewohnt. Ich hoffe, dass ich das nicht häufiger machen muss.

Gruß diegro

Also was der Devolo der Übeltäter?

Jetzt aktuell ist deine Anlage auf jeden Fall wieder online und erreichbar.

@strii: Deine Anlage ist offline. Du solltest also also erstmal die Netzwerkverbindung wiederherstellen. Dazu kannst du die Netzwerkkonfiguration in den Einstellungen der ViCare verwenden. 

Hallo Benjamin,

ich habe schon mehrmals die Netzwerkverbindung (manuell und über die App) wieder hergestellt.  Die App habe ich deinstalliert gehabt. Das Kommunikationsmodul habe ich neu gestartet. Nichts hat die Verbindung zur App hergestellt.

Es wird das WiFi Symbol ausgefüllt an der Inneneinheit angezeigt, jedoch kann keine Verbindung über die App hergestellt werden. 

Der Router steht ein Raum weiter und bis vor 1 Woche hat die Verbindung über die App einwandfrei funktioniert.

Ich schlage vor, dass du deine Anlage mal über den Hotspot eines weiteren Smartphones testweise einbindest. 

Ein Netzreset der Wärmepumpe kann auch hilfreich sein, vor der erneuten Einbindung. 

Hallo Benjamin, 

auch dies hat keinen Erfolg gebracht.

Bitte genauer beschreiben. 

Meinst du mich oder nicht doch strii? Bei mir ja alles wieder in Ordnung.

Gemeint ist derjenige, der zuletzt geschrieben hatte und das war "strii". 😉 

Top-Lösungsautoren