Guten Morgen,
heute Morgen sagte mir die ViCare App dass ich mich neu anmelden/ registrieren muss. (Wahrscheinlich wurde ein Update gefahren)
er lässt keine Anmeldung zu, nur eine Neu-Registrierung. Gibt man die Daten ein, kommt die Meldung „schon registriert. Bitte wenden sie sich an den Viessmann Servive“
Wie kann ich mich anmelden?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DirkNadine,
registriert ist die Anlage auf die Adresse he*******ch@fe********go.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß
Hallo DirkNadine,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7. Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet abgerufen werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
vielen Dank für die Antwort. Es lief bis gestern alles reibungslos. Ich kann mich jetzt zwar anmelden, Login funktioniert aber danach startet sofort die Seite dass ich ViCare aktivieren soll. Der QR Code ist nicht scannbar (nicht scharf zu stellen….sollte man auch mal optimieren) und nach Eingabe aller Daten, erscheint die Meldung…Komponente schon registriert. Also nichts möglich.
Hallo DirkNadine,
registriert ist die Anlage auf die Adresse he*******ch@fe********go.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß