abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Heizkörperthermostate - Einfach keine Kaufempfehlung

Liebe Leute, 

 

Wir haben eine neue Heizung, einen Kessel von Viessmann für viel Geld im Keller. Dazu hab ich mir für 160,- Euro zwei smarte ViCare Heizkörperthermostate für das Badezimmer gegönnt. Und hier fängt der Ärger leider schon an. 

 

Möchten die Kinder baden, würde ich das Bad schnell aufheizen und es schnell auf 22-23 Grad bringen. Wir ihr im Bild seht, ist nach 20 Minuten die Temperatur noch immer auf den sonst normalen 17-18 Grad. Wie lang soll das denn eigentlich dauern (dürfen)? Sorry, das nervt... 

 

Nächstes Problem: Immer wieder (und es ist schon etwas besonderes wenn alle beiden Thermostate mal 1-2 Monate problemlos laufen) verliert ein Thermostat die Verbindung. "Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden". Ob es dann das Ventil öffnet oder schließt konnte ich noch nicht herausfinden. Jedoch ist beides nicht optimal. 

 

Was mich sonst noch stört: 

- Man kann die Thermostate nicht abstellen (ja, den Sollwert runterfahren. Aber hey, macht doch einfach einen "on/off" Schalter in die App!

- Warum seh ich die Fenster-Offen-Erkennung nicht visualisiert in der App? Wann schaltet das Thermostat wieder an, nach geschlossenem Fenster?

 

Ich hätte so Lust noch weitere Heizkörper im Haus mit den Thermostaten auszustatten. Aber es tut mir leid, die Teile sind überteuert, viel zu Fehleranfällig und es fehlen mir so viele Optionen (v.a. in der App), dass man sie aktuell echt nicht weiterempfehlen kann. 

 

... aber ich lasse mich gern eines anderen belehren 🙊

 

 

IMG_8221.PNG
IMG_8229.PNG
4 ANTWORTEN 4

Kann dir nur voll zustimmen. Hier das gleiche. 60% der Zeit ist mindestens eine der Komponenten (Thermostate, Klimasensor, Repeater) offline also auf "Dieses Gerät ist nicht ordnungsgemäß mit ViCare verbunden".

Haben sie für das Problem eine Lösung gefunden ? Wir haben nämlich das gleiche mit einem Thermostat 

Ja. Ich hab sie verkauft! 

Hmmm ok …das ist nicht meine Wunschantwort 🙂 es funktionieren ja alle bis auf eins . 

Top-Lösungsautoren