Hallo zusammen,
vor 2,5 Monaten habe ich 6 ViCare Thermostate gekauft. Bis dato bin ich von diesen wenig begeistert weil es immer wieder passiert das die Soll Temperatur die in der App eingestellt wird nicht übernommen wird.
Seit zwei Tagen ist bei einem Thermostat jetzt dauerhaft das Display an. Ich habe schon die Batterien getauscht, dass Thermostat zurück gesetzt, neu angelernt, in einem anderen Raum probiert und mehr neu initialisiert.
Das Display leuchtet aber trotzdem dauerhaft.
Kennt jemand das Problem?
Hallo Daniel__1,
kannst du mir sagen, um welches Thermostat in welchem Raum es sich handelt?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
welche Daten benötigst Du denn genau?
Diese hier? Das Ausrufezeichen ist nur dort weil ich Batterien heraus genommen habe.
Hallo Daniel__1,
ja, perfekt, vielen Dank.
Laut unserem System ist das Thermostat nicht mit der Anlage verbunden. Auch ein von mir ausgelöster Neustart des Kommunikationsmoduls konnte daran nichts ändern.
Montiere das Thermostat bitte vom Heizkörper ab, bringe es in die Nähe der Anlage und starte via ViCare App unter Einstellungen - Kommunikationsmodul das Kommunikationsmodul nochmal neu. Warte ein paar Minuten, bis sich alle Komponenten wieder verbunden haben und prüfe, ob auch das betroffene Thermostat verbunden ist.
Wenn ja, ist die Entfernung bis zum Heizkörper, an dem es angeschlossen wird zu groß und die Signalstärke zu schwach.
Gib mir doch bis hier hin erstmal eine Rückmeldung.
Besten Gruß
Hallo Chris,
ich habe am Wochenende alles wie von Dir beschrieben gemacht.
Sowohl neben der Heizung als auch Heizkörper funktioniert das Thermostat problemlos.
Das Display leuchtet aber kontinuierlich.
Das Problem ist nur das, dass Display dauerhaft leuchtet. Alles andere funktioniert wie gewohnt.
Hallo Daniel__1,
laut System ist das Thermostat aber immer noch getrennt.
Könntest du bitte nochmal einen Screenshot der Einstellungen des Raums posten? Wird da immer noch ein rotes ! angezeigt?
Besten Gruß
Ja das Thermostat ist aktuell nicht verbaut und ich habe die Batterien raus genommen da es sonst konstant leuchtet und die Batterien ziemlich schnell leer sind.
Ich kann es nach der Arbeit wieder anbauen und ein Screenshot machen.
Die Fehlermeldung ist dann auch weg.
Hallo Daniel__1,
lass es doch dann bitte mal angeschlossen und sag mir Bescheid, damit ich mir das im System angucken kann.
Besten Gruß
Alles klar werde ich machen.
Guten Morgen Chris,
so jetzt ist das Thermostat dran und leuchtet vor sich hin.
Hallo Daniel__1,
laut System ist das oben genannte Thermostat jetzt verbunden, im System sieht alles gut aus.
Starte doch jetzt bitte mal das Kommunikationsmodul der Anlage neu, indem du das WLAN Modul für 10 Minuten ausschaltest und dann wieder einschaltest.
Gib mir doch dann bitte kurz eine Rückmeldung, ob das Display des Thermostats weiter leuchtet.
Besten Gruß
So alles gemacht. Zusätzlich noch das Kommunikationsmodul neu gestartet.
Der Heizkörper ist und bleibt kalt und das Thermostat leuchtet dauerhaft.
Die Batterien sind mittlerweile auch schon wieder fast leer.
Soll ich noch etwas probieren?
Hallo Daniel__1,
dann gehe ich eher von einem Defekt des Thermostats aus, vor allem, wenn die Batterie ungewöhnlich schnell leer geht.
Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, über den du die Thermostate bezogen hast, dieser kann das Gerät nochmal testen und ggf. für Ersatz sorgen.
Besten Gruß
Okay dann werde ich das machen.