Hallo,
ich habe mir einen ViCare Fußbodenthermostat gekauft. Leider bekomme ich diesen nicht an meinen Opto2 angebunden. Auch die IBN über die Vitofloor App funktioniert nicht. Ich sehe zwar, dass eine IP Adresse auf meinem Router vergeben wurde, jedoch sagt die Vitofloor, dass es keine Geräte gefunden hat. Ich habe auch schon eine direkte Verbindung probiert mit fest vergebenen IP Adresse (Wie in der Anleitung beschrieben), jedoch auch erfolglos. Gibtes noch weitere Ideen, was ich machen kann? Sonst muss ich alles wieder abbauen und zurück senden, was ich eigentlich nicht möchte.
Gruß
MarMet78
Hallo MarMet78,
die Inbetriebnahme des ViCare-Fußbodenthermostat muss durch deinen Heizungsfachbetrieb, über Vitoguide erfolgen.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Benjamin,
die habe ich schon angerufen, wurden mir damals von Viessmann auch genannt. Über die Ausführung der ursprünglichen Anlage war ich nicht begeistert. Aus veranschlagten 3 bis 5 Tagen sind 6 Wochen geworden. Beim Anruf gestern "das haben wir noch nie gemacht", also mit anderen worten keine Ahnung.
Wenn das nur der Fachbetrieb kann und darf, frage ich mich, warum man es bei Tink kaufen kann. Ich selbst bin Elektroniker und beruflich für große RLT Anlagen zuständig, wo ich alles steuern kann und der MSR Firma vorgebe, was sie wie zu programmieren haben. Aber zu Hause darf ich keinen Thermostaten in Betrieb nehmen?