abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Funktion Heizkurve + Berichte

Hallo zusammen,

ich betreibe eine Vitodens 300-W (B3HA) + Vicotronic 200 (HO1C)

Heute habe ich Vitoconnect und in den meisten Räumen Vito Heizkörperthermostate eingerichtet, was grundsätzlich auch gut und relativ schnell geklappt hat. 

Nun meine Frage zur App.

Wird die Einstellung zur Heizkurve und anderer Parameter durch die Einzelraumsteuerung ausgeschaltet. Ich bin mir sicher, dass ich sie gesehen hatte nach Einrichtung der Vitoconnect, nun aber kann ich sie nirgends finden.

Des Weiteren habe ich mehrere Screenshots von Berichten im Internet gesehen (Gasverbrauch, Stromverbrauch, etc.). Auch diese Berichte kann ich nirgends finden oder werden die erst nach einer gewissen Zeit bereitgestellt.

Vielen Dank schon mal in die Runde.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Matlue,

was du als "Berichte" bezeichnest, sind die Daten aus dem Energie-Cockpit, welche entsprechend nur in der ViCare dargestellt werden, wenn deine Anlage auch über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Zur Heizkurve: Die wird tatsächlich bei der Umstellung auf Einzelraumsteuerung ausgeblendet.

Regeln die Thermostate denn ordnungsgemäß? Gibt Berichte von Usern, mich eingeschlossen, dass die Thermostate nicht steuern sobald sie in Einzelraumregelung laufen.

Ob die Thermostate richtig arbeiten kann ich noch nicht genau sagen. Muss ich erstmal ein paar Tage abwarten und beobachten..
Okay, bin gespannt.

Hallo Sothio,

habe auch das Problem. Einige Räume sind viel zu warm und die Thermostate schließen nicht. Hab mal den Einzelraummodus ausgeschaltet. Bei der manuellen Regelung höre ich das öffnen und schließen des Ventils. Stell jetzt mal ein Ventil manuell auf auß und schau mal, ob das ein mechanisches Problem ist.

Werde morgen berichten...

Hab wohl auch ein mechanisches Problem. Hatte die Einzelraumsteurrung ausgeschaltet, dann einige Thermostate über Nacht auf 8 Grad gestellt. Es war ein motorisches Geräusch zu vernehmen, bei dem ich dachte, dass ist die Schließung des Ventils. Leider blieben z.T die Heizungen heiß. An einem HK wurd abgeregelt. 

Hab jetzt nochmal die HT abgebaut und wieder angeschlossen. 

Das sah gestern doch so einfach aus. Plug & Play geht anders...

So auch hier die Rückmeldung, dass der Fehler bei mir und falschen Adaptern lag. Die Anlage funzt jetzt wunderbar. Sorry Viessmann.

Es bleibt aber meine ursprüngliche Frage nach den Berichten offen. Hat hier jemand eine Antwort?

Hallo Matlue,

was du als "Berichte" bezeichnest, sind die Daten aus dem Energie-Cockpit, welche entsprechend nur in der ViCare dargestellt werden, wenn deine Anlage auch über ein entsprechendes Energie-Cockpit verfügt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Top-Lösungsautoren