Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Seit letzter Woche läuft unsere neue Wärmepumpe Vitocal 250 A.
Zeitgleich hat unser Heizungsbauer auch für die Fußbodenheizung einen ViCare Floor Termostat (mit 6 Stellmotoren) und 5 Klimasensoren versucht in Betrieb zu nehmen.
Die Stellmotore werden angesteuert (und leuchten kurzzeitig grün) auch die Klimasensoren sind in der
ViCare -APP basic auf unserem Tablett mit der jeweiligen Termperaturanzeige und der Luftfeuchtigkeit sichtbar, (natürlich auch die anderen Parameter der Wärmepumpe.)
Die Raumtemperatur kann aber über die APP nicht verändert werden. Logischerweise soll die Raumperatur im BAD höher sein, im Flur eher niedriger.
Muss ich Einstellungen in der App verändern oder Einstellungen am FloorTermostat?
Sind diese Funktionen evtl nur mit kostpflichtigen ViCare+ möglich?
Vielen Dank schon vorab für die Unterstützung.
JoWo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Jowo1,
über die ViCare App kann das Fußbodenthermostat aktuell noch nicht konfiguriert werden, auch das Zuweisen der Zonen ist nicht möglich.
Das geht nur über die ViGuide Mobile App und den Fachbetrieb.
Besten Gruß
Hallo Jowo1,
das liegt daran, dass zwar alle Komponenten angemeldet, die Zonen des Fußbodenthermostats aber keinen Räumen zugewiesen sind.
Wende dich bitte an deinen Fachbetrieb, der die Anlage und das Thermostat installiert hat, dieser kann die Zuteilung der Zonen zu den Räumen mit Hilfe der ViGuide Mobile App durchführen.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Cris,
danke für die schnelle Antwort.
Nur zur Sichheit:
Kann die Zuteilung der Zonen nur der Fachbetrieb mit einer speziellen Inbetriebnahme-SW machen, oder geht das auch mit meiner ViCare App?
Der Fachbetrieb hat sich schon mal an der Installation dieser Komponenten versucht ist irgenwann nicht mehr weiter gekommen. Falls ich das mit meiner APP hinbekomme, dann würde ich es gerne selbst versuchen. Nur wenn das nicht möglich ist, dann muß sich halt der Fachmann mit der zus. Info ( = Ihrer Antwort) nochmals versuchen.
MfG
JoWo
Hallo Jowo1,
über die ViCare App kann das Fußbodenthermostat aktuell noch nicht konfiguriert werden, auch das Zuweisen der Zonen ist nicht möglich.
Das geht nur über die ViGuide Mobile App und den Fachbetrieb.
Besten Gruß