abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare – Eigener Anlagenname fehlt; dafür wird System 7724827084522219 angezeigt

Liebe Community, liebe Servicetechniker:innen,
in der ViCare-App (iOS) wird zu einer meiner Anlagen (ich steure zwei verschiedene Anlagen in der App) über die Auswahl der selbstvergebene Namen nicht mehr angezeigt (Leeres Feld). Nach der Auswahl der relevanten Anlage (leeres Feld) erscheit als Name im Menü die Seriennummer des Kommunikationsmoduls System7724827084522219. In den Einstellungen zur Anlage fehlt im Abschnitt "Anlage" die Rubrik "Allgemein", über die man den Anlagennamen als auch die Software-Update-Berechtigung einstellen kann. Die Anlage lässt sich jedoch über die App bedienen. Ein Neustart des Kommunikationsmoduls als auch ein Neustart der ganzen Anlage haben zu keinem Ergebnis geführt.
Wechsel ich nun zu der anderen Anlage, ist alles so wie es sein soll (Korrekter Name und vollständiges Einstellungsmenü).
Welche Möglichkeiten gibt es hier. Die Anlage ist noch in der Garantie (bis 09.2026).
Viele Grüße .. Claus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

 

mit dem heute erschienenen Update auf die ViCare Version 3.28.2 sollte der Fehler behoben sein.

Bitte installiere das Update und prüfe, ob die App wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Claus_BN,

 

lösche die App bitte von deinem Handy und installiere sie neu,

Prüfe im Anschluss, ob der Menüpunkt "Allgemein" wieder angezeigt wird und der Name der Anlage geändert werden kann.

 

Wenn nicht, poste bitte einen Screenshot der Einstellungen, auf denen der Menüpunkt "Allgemein" fehlt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Habe das gleiche Problem seit dem Update der ViCare App 3.28.0 auf meinem IPhone (iOS 17.6.1).

Auf dem Home Tab erscheint der Anlagen Name mit System 77248270... und in den Einstellungen zur Anlage fehlt im Abschnitt "Anlage" die Rubrik "Allgemein", über die man den Anlagennamen ändern kann.

Mich würde intessieren ob eine Deinstallation und Neuinstallation der App, sowie dem User Claus empfohlen wurde, zum bewünschten Ergebnis führt?

Gruß Hans-Georg

IMG_4469[1].PNG
IMG_4575[1].PNG

Hallo bingerbarney1,

 

ich würde mich freuen, wenn du die Neuinstallation testen würdest und wenn der Menüpunkt dann immer noch fehlt, einen Screenshot der Einstellungen posten könntest, auf denen der Punkt "Allgemein" fehlt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Die Benachrichtigung zu diesem Beitrag war leider im Junk-E-Mail-Ordner verschwunden. Die App habe ich gelöscht und neu installiert. Weiterhin fehlt der Eintrag "Allgemein" in den Einstellungen unter der Rubrik "Anlage". Dies sowohl auf dem iPhone als auch iPad. (iPhone und iPad IOS 17.6.1; VICare Version 3.28.0).
Viele Grüße, Claus

IMG_3036.PNG
IMG_3038.PNG

Hallo Claus_BN,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1329)
 
Besten Gruß

Hallo,

 

mit dem heute erschienenen Update auf die ViCare Version 3.28.2 sollte der Fehler behoben sein.

Bitte installiere das Update und prüfe, ob die App wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, das Update hat das Problem gelöst.

Top-Lösungsautoren