abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Cloud wieder down?

Mein VitoConnect kann sich aktuell nicht verbinden obwohl alle andere Geräte, die mit demselben WLAN verbunden sind ohne Probleme mit dem Interner verbinden können.

Hier würde ich gerne wieder das Thema „Status Seite“ aufgreifen. Da ich auf die VitoConnect nichts troubleshooten kann, gibt es sonst keine Möglichkeit die Ursache zu finden. Auch der Hinweis in andere gleichartige Anfragen, dass das über die ViCare App gelöst ist, muss ich wiedersprechen. Denn sobald meine Anlage die Cloud nicht erreichen kann, sagt die App nur dass meine Anlage nicht verbunden ist. Das ist kann Statusmeldung für die Verfügbarkeit der Cloud.

Ich vermute fast die Cloud ist wieder weg weil ich mich auch nicht im ViGuide anmelden kann. Zumindest wurde noch nicht angekündigt, dass Endverbraucher endgültig ausgeschlossen sind.

2 ANTWORTEN 2

Hm, also entweder ist es nur Zufall, dass die Cloud wieder geht oder der Fehler lag doch auf meine Seite. Jedenfalls geht es wieder.

Aber eine öffentlich verfügbare Statusseite wäre trotzdem sehr hilfreich und würde zur Transparenz beitragen. Alle namhaften Cloudanbieter haben so eine Statusseite. Da diese keine Kundendaten bereitstellt gibt es kein Grund so eine Statusseite zu verwehren. Ganz im Gegenteil, wenn der Anbieter sowas nicht anbietet trägt es eher dazu bei die Zuverlässigkeit des Dienstes nicht zu trauen.

Top-Lösungsautoren