hallo, ich habe seit knapp 2 Wochen die Vitoconnect 100 Opto1 im Einsatz. Die Anbindung und Konfiguration zwischen Wärmepumpe Vitocal 200-S und ViCare hat gut geklappt.
Allerdings gab bzw. gibt es 2 Probleme
kennt jemand das Problem?
vielen Dank und liebe Grüße
Gerhard
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo gda1,
laut unserem System ist die Uhrzeit aktuell, hatte sich da nochmal was dran geändert, oder läuft das mittlerweile zuverlässig?
Die Warmwasser-Kachel funktioniert, korrekt, lass mich das kurz erklären:
Oben links auf der Kachel siehst du, dass Warmwasser nach dem eingestellten Zeitplan arbeitet, oben rechts die Warmwasser-Ist-Temperatur.
In der Mitte wird dir die Soll-Temperatur angezeigt, aber nur, wenn grad eine aktive Warmwasserphase laut Zeitplan ist.
Außerhalb des Zeitplans wir "--" angezeigt, um zu verdeutlichen, dass jetzt keine Warmwasserbereitung stattfinden würde, auch wenn die ist-Temperatur deutlich unter die Soll-Temperatur fallen würde.
Die Warmwassererwärmung ist bei dir täglich immer nur eine Stunde laut Zeitplan aktiv, in dieser Stunde sollte dir der Soll-Wert angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo gda1,
die Temperatur kannst du jederzeit ändern, indem du die Warmwasser-Kachel öffnest, auf das Zeitprogramm gehst und dann eine andere Temperatur einstellst.
Besten Gruß
Hallo gda1,
laut unserem System ist die Uhrzeit aktuell, hatte sich da nochmal was dran geändert, oder läuft das mittlerweile zuverlässig?
Die Warmwasser-Kachel funktioniert, korrekt, lass mich das kurz erklären:
Oben links auf der Kachel siehst du, dass Warmwasser nach dem eingestellten Zeitplan arbeitet, oben rechts die Warmwasser-Ist-Temperatur.
In der Mitte wird dir die Soll-Temperatur angezeigt, aber nur, wenn grad eine aktive Warmwasserphase laut Zeitplan ist.
Außerhalb des Zeitplans wir "--" angezeigt, um zu verdeutlichen, dass jetzt keine Warmwasserbereitung stattfinden würde, auch wenn die ist-Temperatur deutlich unter die Soll-Temperatur fallen würde.
Die Warmwassererwärmung ist bei dir täglich immer nur eine Stunde laut Zeitplan aktiv, in dieser Stunde sollte dir der Soll-Wert angezeigt werden.
Besten Gruß
Hallo Chris
danke für die schnelle Rückmeldung.
Datum:
Ja - mittlerweile stimmen das Datum in der APP und in der Anlage überein. Allerdings seltsam, dass es über einen längeren Zeitraum ca. eine halbe Stunde abgewichen ist.
Warmwasser-Solltemperatur
ok - danke, das wusste ich nicht. Das erklärt warum manchmal die Anzeige vorhanden war und meistens nicht. Ist aber aus meiner Sicht ein fragwürdiges Design.
dh. man kann die Warmwassersolltemperatur nur während der Warmwasseraufbereitung ändern.
Ergänzung:
was schön wäre, wenn Stromverbrauch und "Thermische Energie" tagesbezogen auswählbar wären (und nicht nur je Woche)
danke und schönen Abend
Gerhard
Hallo gda1,
die Temperatur kannst du jederzeit ändern, indem du die Warmwasser-Kachel öffnest, auf das Zeitprogramm gehst und dann eine andere Temperatur einstellst.
Besten Gruß