abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt keinen Gesamtsolarertrag

Folgendes Setup: Vitosolic 100 über KM Bus verbunden mit einem Vitodens 300w. Die Vicare App zeigt mir Kollektortemperatur und  Solar Speichertemperatur, jedoch steht beim Gesamtsolarertrag ständig 0. Gibt es hier eine Möglichkeit dies zu ändern ?

Danke für Eure Hilfe !

Screenshot_20230303_131550_ViCare.jpg
3 ANTWORTEN 3

Hallo FloRe,

leider kann die Vitosolic den Gesamtsolarertrag nicht bis zur ViCare durchreichen, daher wird er in der App mit 0 kWh angezeigt.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Das ist aber ziemlich schwach, ist doch der Solargesamtertrag fast die interssanteste Größe!

Insbesondere im Rahmen der aktuellen Entwicklungen/Tendenzen und einer aktiven Gestaltung von Nachhaltigkeit, kann ich mich nur anschließen! Es ist schwach, dass derartige Werte nicht angezeigt werden (können)! 
Die Ergänzung eines Heizsystems mit Sonnenenergie und der damit verbundenen Anzeige der Ersparnis sollte sogar ein immanentes Anliegen der Firma Viessmann sein. Losgelöst davon: wieso wird etwas im Menü angezeigt, wenn die Daten gar nicht geliefert werden. Modellbezogen könnten nicht relevante Datenfelder doch gewiss ausgeblendet werden - womit Nachfragen/Unmut zur Zählweise/Vorhandensein von Datensätzen wie der Gesamtsolarersparnis auch gleich reduziert werden!
Und natürlich interessiert mich nach einer kostenintensiven Investition als Ergänzung eines Heizsystems auch die entsprechende Einsparung!