abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App zeigt falsche Anlage

In meiner ViCare App wird eine falscher Kessel angezeigt.

 

Lt. App habe ich einen Vitotronic200, phyisch steht bei mir im Keller aber ein Vitocrossal 300.

 

Bitte ändern.

 

Danke und Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe die Nummer wie gewünscht geändert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Hallo MB4,

 

die Vitotronic 200 ist die Regelung des Vitocrossal.

Es zeigt also nicht die falsche Anlage, sondern die Regelung statt des Vitocrossals.

Wenn du uns noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect, sowie des Vitocrossals zur Verfügung stellst, kann ich das gerne für dich ändern.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7776310701310113

7776310701310113 Vitocrossal 300

7571381709194200 Vitoconnect

Ich habe die Nummer wie gewünscht geändert. 

Guten Tag Herr Reuter,

 

bei mir auch eine andere Anlage angezeigt wie verbaut.

Ich habe seit Dienstag die Vitoconnect Opt2 mit der Seriennummer 7637415016179232.

Meine Heizung ist eine Vitodens 300-W   B3HA mit der Seriennummer 7542556401409107

 

Angezeigt wird in der App eine Vitodensn200-W B2HA mit der Seriennummer 7454873401086104.

 

Können Sie das auch umstellen auf meinen Anlagenmodell.

 

Danke schonmal

Hallo Arenshorst,

 

bist du sicher, dass die Nummer 7542556401409107 auf dem Typenschild deiner Anlage steht?

Dies ist nur die Nummer der Regelung, nicht des gesamten Wärmeerzeugers.

 

7454873401086104 hingegen ist ein Wärmeerzeuger. Prüf doch bitte nochmal das Typenschild der Anlage.

 

Besten Gruß

IMG_2014.jpg

 

 

IMG_2013.jpg

 

Ich habe diese zwei Schilder oben auf der Anlage gefunden. Wo finde ich weitere Typenschilder?

Hallo Arenshorst,

 

das untere Bild ist das gesuchte Typenschild und in der Tat ist 7542556401409107 die korrekte Nummer.

Ich habe es entsprechend im System angepasst, die Nummer sollte dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Super und Danke geht jetzt.

Hallo Customer Care, 

 

habe das selbe Problem. Bekomme in der App den falschen Kessel angezeigt. Kann das bitte geändert werden ?

7177361604111104 Vitodens 333

 

Danke euch, Gruss 

Hallo Condor117,

 

kein Problem, ist erledigt!

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe leider das gleiche Problem, aktuell wird eine "Grund. Vitodens 200-W, Serienummer 7454860405458105" angezeigt, korrekt ist aber eine Vitodens-300w. Können Sie mir bitte ebenfalls helfen?

 

VitoDens 300-W: 7542557402544101

 

Vielen Dank

Hallo mmmarcel,

 

ich habe die Herstellnummer angepasst, sie sollte dir jetzt auch korrekt in der App angezeigt werden.

 

Besten Gruß

super, das hat geklappt, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Guten Tag,

 

bei mir wird wieder eine falsche Anlage angezeigt.

Ich habe einen Luftreiniger Vitopure 450 hinzugefügt. Dann hatte ich für einen Tag keine Verbindung zum Server (rote LED-Anzeige). Heizung, Router und Vitoconect neu gestartet. In der Vitoconnect den EEBus aktiviert und in der Gridbox die Anlage hinzugefügt.

In der Gridbox wird eine Wärmpumpe angezeigt.

Arenshorst_0-1725124839026.png

 

Arenshorst_1-1725124887087.png

 Bei dem Luftreiniger wird eine falsches Datum und eine falsch Uhrzeit angezeigt. Vielleicht können Sie auch das Problem lösen:

https://community.viessmann.de/t5/Sonstige-Produkte/Vitopure-450-falsches-Datum-und-falsche-Uhrzeit-...