abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App zeigt Wartung an, Gerät jedoch nicht

Hallo zusammen!

In der „neuen“ ViCare App wird für meine Anlage 343-F B3UB eine Wartung angezeigt. Im Gerät selber jedoch nicht. Im Januar wurde eine Wartung von meinem Heizungsbauer durchgeführt. Im Menü kann ich den Rücksetzungspunkt lt. Anleitung auch nicht finden.

Handelt es sich um ein Übertragungsproblem zum Viessmann Server? Außerdem sind Störungsmeldungen aus der Inbetriebnahme im Gerät auch nicht mehr zu finden, in der Vitotrol Plus App jedoch schon.

Gruß

Thorsten Koch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ThorstenKoch,

vermutlich wurde an deinem Vitodens die Wartungsmeldung weggedrückt. Damit die Meldung in der App ebenfalls verschwindet, muss die Codieradresse 24 nach der Wartung auf 0 gesetzt werden.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo ThorstenKoch,

vermutlich wurde an deinem Vitodens die Wartungsmeldung weggedrückt. Damit die Meldung in der App ebenfalls verschwindet, muss die Codieradresse 24 nach der Wartung auf 0 gesetzt werden.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
lt. meiner Bedienungsanleitung muss ich in das Servicemenü gehen und da die Wartung bestätigen. Diesen Punkt habe ich jedoch nicht vorhanden.
Ich habe die Heizung mit dem Touchscreen.
Muss ich meinen Heizungsmenschen noch mal kommen lassen? Der war da damals in einem Untermenü, wo er den nächsten Wartungstermin nach Tagen oder Betriebsstunden einstellen konnte. Er hat nur die Tage eingestellt.
Aber unter welchem Punkt weiss ich nicht mehr, war auch für ihn eine ziemliche sucherei...

Kann ich das selber, bzw. wo finde ich die Codieradressen?

Gruß

Thorsten Koch
Wie bereits geschrieben, muss die Codieradresse 24 auf 0 gesetzt werden, egal welchen Regler du verbaut hast.

Service-> Systemkonfiguration-> Paramterebene 1-> Passwort: VISERVICE-> Kessel-> Codierung 24:0

Beste Grüße °be
Super, recht herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Kann man die Fehlermeldungen aus 2016/2017 auch noch löschen?

Gruß

Thorsten Koch
Die Fehlerhistorie kannst du ebenfalls löschen. Dazu musst du wieder in die Service-Ebene und dort dann auf "Fehlerhistorie".

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren