abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App verbindet sich nicht mehr mit Heizungsanlage

Liebes Viessmann-Team,

die Verbindung hat schon eine ganze Weile funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert die Verbindung zwischen ViCareApp und Heizungsanlage Vitodens 300-W nicht mehr. Am Heizungsgerät ist WLAN-Symbol ausreichend stark da, im Router steht die Verbindung der Heizung mit Namen "Viessmann-7218" auch, aber sobald die App nach mehrfacher De- und Reinstalliation geöffnet wird, erscheint das Feld " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Was kann ich tun, um die ViCare-App wieder nutzen zu können? Ich bitte um Hilfe!

Herzliche Grüße,

HoeBue.

5 ANTWORTEN 5

Hallo HoeBue,

gib doch bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unseren Server prüfen können.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

7724827000947218

Die Anlage ist auf unserem Server offline.

Schalten bitte mal das WLAN/ Internet an der Anlage aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte anschließend das WLAN/ Internet an der Anlage wieder ein.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte den Vitodens mal am Netzschalter ausschalten, ca. 5 Minuten warten und dann wieder einschalten. 

Mit Netzschalter Ein- und Ausschalten hat es nun wieder funktioniert! Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren