Liebes Viessmann-Team,
die Verbindung hat schon eine ganze Weile funktioniert. Seit einigen Wochen funktioniert die Verbindung zwischen ViCareApp und Heizungsanlage Vitodens 300-W nicht mehr. Am Heizungsgerät ist WLAN-Symbol ausreichend stark da, im Router steht die Verbindung der Heizung mit Namen "Viessmann-7218" auch, aber sobald die App nach mehrfacher De- und Reinstalliation geöffnet wird, erscheint das Feld " Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet". Ich bin mit meinen Ideen am Ende. Was kann ich tun, um die ViCare-App wieder nutzen zu können? Ich bitte um Hilfe!
Herzliche Grüße,
HoeBue.
Hallo HoeBue,
gib doch bitte noch die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls mit an, sodass wir den Status auf unseren Server prüfen können.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
7724827000947218
Die Anlage ist auf unserem Server offline.
Schalten bitte mal das WLAN/ Internet an der Anlage aus, starte den Router und falls vorhanden, den Repeater einmal neu und schalte anschließend das WLAN/ Internet an der Anlage wieder ein.
Sollte das keine Abhilfe schaffen, bitte den Vitodens mal am Netzschalter ausschalten, ca. 5 Minuten warten und dann wieder einschalten.
Mit Netzschalter Ein- und Ausschalten hat es nun wieder funktioniert! Vielen Dank für den hilfreichen Tipp!
Gerne. 🙂
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
3 | |
2 | |
1 | |
1 |