abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App startet nicht mehr

Seid dem letzten Update der App kann ich mich nicht mehr einloggen. Im laufe des einloggens möchte er die Anlage mit dem QR-Code registrieren. Mache ich das, so erkennnt er das es die Anlage bereits gibt und bricht mit dem Hinweis ab, das ich mich an meine Viessmann Kundendienst zu wenden soll. Dieser kann auf meine Anlage von der Fa. zugreifen. Für das App-Problem hat er jedoch keine Lösung. Das Konto solle ich jedoch nicht löschen da Sie sonst keinen zugriff mehr hätten.

Wer kann mir helfen das ich wieder auf meine Anlage per App zugreifen kann? Ich benötige die Verbrauchsdaten für die Abrechnung.

8 ANTWORTEN 8

Hallo HASCH, 

 

bist du in der App auch auf "Anmelden" und nicht auf "Registrieren" gegangen? 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja, habe ich. Dann werde ich aber automatisch zum registrieren der Anlage aufgefordert.

Teile mir bitte mal die Herstellnummer der zu registrierenden Anlage mit.  

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Die S/N lautet 7782093013897190

Meinten Sie die S/N Nummer oder benötigen Sie weitere Angaben?
Gruß Harald Schmitz

Passt soweit danke. Also die Anlage ist auf jeden Fall online und aktiv. Die Anlage ist allerdings mit einer anderen E-Mail registriert, wie die, mit der du hier in der Community aktiv bist. Nicht dass du da die Adressen verwechselt hast?! Anostosen App löschen und neu installieren. Wenn dass nicht hilf kann ich die Anlage komplett löschen und du musst diese dann wieder neu registrieren. Dafür kannst du dann deinen bisherigen Account wieder verwenden. 

Hier sind schon mal die Gasverbräuche: 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Also die App habe ich schon neu installiert, aber es ändert sich nichts. Wenn Sie die Anlage löschen bleiben dann die Verbrauchswerte erhalten bzw. Kann ich Sie von der Anlage neu anrufen?

Ich denke mal da bleibt als Lösung nur löschen übrig. Oder?

Lass beim Login mal den Vornamen "HaXXXXX" und den Punkt weg und verwende nur das "schmXXX@charmXXXXXXXX.de". Dann sollte es mit dem Login klappen. 

Top-Lösungsautoren