Bei unserer Wärmepumpe Vitocal 2XX-S 230V E 10 wurde Rework - Kit eingebaut und ein Software-Update aufgespielt. Danach lief die ViCare App für die komplette Anlage noch 2 Tage fehlerfrei.
Nun kann die App nicht mehr gestartet werden, da ein neues Software-Update geladen werden muss.
Für dieses Update ist jedoch das Betriebssystem IOS 16.0 oder höher erforderlich. Mein I Phon hat das
Betriebssystem IOS 15.8.3, eine weitere Version ist nicht möglich. Im App Store kann ich meine alte
ViCare App laden, aber nicht mehr öffnen, da sofort die Aufforderung kommt, neues Software-Update
laden. Gibt es eine Möglichkeit, mit der alten ViCare App die Anlage zu steuern?
Viele Grüße in die Runde
Strom14
Hallo Strom14,
soweit ich weiss, ich ein downgrade einer APP für IOS nicht möglich. Ich habe auf meinem alten APPLE Tablet dasselbe Problem. Allerdings habe ich noch als Alternative ein Iphone 8. Noch kann ich Updates nutzen. Aber auch hiermit wird irgendwann der Zugriff auf meine WP und PV-Anlage nicht mehr möglich sein.
Deswegen jedensmal ein aktuelleres Mobilgerät kaufen kann nicht die Lösung sein.
Alternativ könntest Du den Link zu VICARE noch nutzen.
@Viessmann: wenn aber tatsächlich dem Anwender auch die Nutzung bzw. das Einstellen der Grundfunktionen über das WEB durch Abschalten von VIGUIDE genommen wird, wäre das nicht nur für potentielle Neukunden ein K.O.-Argument.
Jede popelige WEBCAM kann man aus Timbuktu steuern. Aber keine (geförderte) 40 TSD € WP mehr?
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |