Die Zirkulation ist aus, muss aber dringend duschen. Mehrere Minuten das Wasser laufen lassen bis warmes kommt, oder die Möglichkeit nutzen über die App für kurze Zeit (wünschenswert einstellbar für 10, 20, 30... Minuten) die Zirkulation einzuschalten.
So kann das wertvolle Wasser gespart werden und sicherlich auch nach einer der nächsten Updates möglich, oder?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich habe es aufgegeben. Wie schon jemand hier schrieb, dieser Kanal ist eine Einbahnstraße. Schade eigentlich, die Idee ist gut, nur bei Viessmann trifft man auf taube Ohren.
so wird das nichts….
Viessmanns Support-Idee: klärt das doch mit unseren anderen Kunden selbst, dann sparen wir Personalkosten. Schade, dass diese nicht in die sinnvolle Fortentwicklung der Kundenwünsche gesteckt werden.
Und dann sparen sie auch noch am lan-Zugang bzw Modbus...
Hallo Viessmann- Team,
ich möchte das Thema nochmals aufgreifen und fragen, ob geplant ist die Funktion zum starten der Zirkulationspumpe in die Schnellwahl der ViCare- App zu integrieren (z.B. für eine bestimmte Zeit).
Diese Fuktion wäre sehr hilfreich!
viele Grüße
cuz
Hallo @Flo_Schneider ,
ich würde es toll finden wenn wir hierzu nach 8 Jahren eine Rückmeldung erhalten, so ganz nebenbei zu Weihnachten 🙂
Viele Grüße
cuz
Hallo Leute,
Ich habe bei Freunden gesehen, dass deren Pumpe nur einen schuko Stecker hat.
Dann hab ich meinen Installateur gefragt, und er hat einfach kurz die drei Phasen aus der Anlage abgeklemmt.
Dann habe ich Phase und Nullleiter an einen Shelly 1pm angeschlossen, Shelly an Steckdose (billo Kabel, muss man noch richtig machen), shelly eingerichtet, funktioniert. Über eine Automatisierung kann ich die Pumpe starten und sie geht automatisch nach 20 Minuten aus.
Ich benutze die vicare app eh nicht. Jetzt kann ich die Pumpe steuern per home assistant.
Thema damit für mich erledigt. Viessmann glänzt hier leider mit Unfähigkeit. Bei der nächsten Heizung muss ich das wohl bedenken.