abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App, keine Heizkreis Ist-Temperatur und keine Angaben zu "Meine Anlage"

Hi zusammen,

habe seit neustem die Vicare app und bin super zufrieden, leider sehe ich bei den Heizkreisen die Ist-Temperatur nicht. Oben in der Ecke sind nur zwei Striche, und bei den Komponenten sind bei "Meiner Anlage" auch keine Angaben.

13 ANTWORTEN 13

Hier noch meine Seriennummer der Heizung: 7776311701154110 vielleicht kann ja jemand helfen habe auch die App schon neu installiert und auch die Heizung und wlan Box der Heizung neugestartet


Hallo dm3113,

dieser Bug ist uns bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Beste Grüße °be

Hallo,

Gibt es dazu schon eine Lösung?

Habe die App seit ca. 2 Wochen, bis gestern lief bei mir noch alles. Seit gestern jedoch sehe ich die Teperatur für den Heizkreis auch nicht mehr.

Hallo Yoshi,

welche Temperatur für den Heizkreis meinst du denn, die Soll- oder Isttemperatur?

Welche App (iOS o. Android) verwendest du denn und auf welchem Smartphone mit welcher Softwareversion?

Stell uns bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls (Vitoconnect o. LAN-Modul) zur Verfügung.

Beste Grüße °be

Hi Benjamin,
bei mir geht es auch immer noch nicht mit der Ist-Temperatur.
IOS habe ich mit der Version 2.2.1 und einem Iphone7
Vitoconnect 100 OPT01
Seriennummer: 7571381734976208
Auch bei der Komponenten-Übersichte stehen noch keine Informationen bei "Meiner Anlage"
Hier noch meine Seriennummer der Heizung: 7776311701154110
Danke

Die Gerätenummer habe ich für dich nachgetragen. Die Anzeige der Isttemperatur ist auch noch nicht möglich.

Beste Grüße °be

Hallo,

also ich sehe weder die Soll- noch die Ist Temperatur.

Das ist kann er mir ja eh nicht anzeigen weil ich keinen Raumfühler habe.

Vitoconnenct 7571381679106104
Vicare Version 2.2.1
IOS 2.1, Iphone 8


Aaaber, jetzt gerade wird die Soll-Temp. wieder angezeigt und ich kann die Temperatur auch wieder mit + und - verändern.

Gestern ging beides nicht.

Danke Benjamin für den Nachtrag !! Jetzt stehen die Daten meiner Anlage schon einmal in der APP.
Ist das mit den Ist-Werten ein größeres Problem, da das Problem schon eine längere Zeit existiert.
VLG Max

Welche Istwerte meinst du denn? Aktuell sind die einzigen Istwerte die Abgefragt werden können die Außentemperatur und die Kesseltemperatur. Weitere Abfragemöglichkeiten folgen mit den nächsten Updates.

Beste Grüße °be

Ich meine die Istwerte der Heizkreise, in meinem Fall gibt es 2 Stück, Kessel und Aussen Ist-Temperatur gehen.

Und du hast für jeden Heizkreis eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor installiert und jeder Heizkreis hat einen Vorlauftemperatursensor?

Derzeit werden die Werte in der App noch nicht angezeigt, das hatte ich bereits geschrieben. Erweiterungen der App folgen im ersten Quartal 2019.

Beste Grüße °be

Gibt es dazu schon eine Lösung?


Hallo Psychodoc,


die Raum-Isttemperatur wird in der Kachel oben rechts nur angezeigt, wenn auch eine Fernbedienung mit Raumtemperatursensor angeschlossen ist.


Den Gerätestatus findest du unter dem gleichnamigen Menüpunkt, in den Einstellungen der App. Weitere Abfragemöglichkeiten folgen noch.


Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren