Hallo zusammen,
Ich habe eine Vitoconnect Opto2 an einer Vitocal200A heute verbunden. In der ViCare App erscheint unter den Kacheln Stromverbrauch / Therm. Energie nur "Keine Daten verfügbar".
Die übrigen Kacheln scheinen zu funktionieren, temperaturen pumpenstatus etc sind da.
Ist das so normal ? Falls ja, wie lange brauchts bis die Daten zum Stromverbrauch gezeigt werden ?
oder falls nicht - was kann ich tun damits angezeigt wird ?
Viele Grüße
Andreas
Hallo AndreasW1604,
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo,
heute wird zumindest die Therm. Leistung angezeigt, der Stromverbrauch ist aber leer
Screenshots anbei
Viele Grüße
Andreas
Hallo AndreasW1604,
danke für die Screenshots, ich habe dein Anliegen weitergeleitet.
Besten Gruß
Moin !
Ich habe das gleiche Problem heute immer noch und kann weder hier noch in anderen Foren eine Lösung finden.
Könnte ich hier bitte eine bekommen ?
Konfiguration wie oben, VitoCal 300A mit VitoConnect Opto2
ViCare-App hatte maal den Stromveerbrauch angezeigt, seit langeer Zeit kommt nur die Meldung "keine Daten verfügbar ... für den ausgewähten Zeitraum sind keine Daten vorhanden".
Lösungsvorschläge wie "Kommunikationsmodul neu starten" bis komplettes löschen (abmelden) des Kommunikationsmoduls und neu anmelden bereits erfolglos durchgeführt.
Danke!
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |