abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - keine Daten verfügbar zu Stromverbrauch / Therm. Energie

Hallo zusammen,

Ich habe eine Vitoconnect Opto2 an einer Vitocal200A heute verbunden. In der ViCare App erscheint unter den Kacheln Stromverbrauch / Therm. Energie nur "Keine Daten verfügbar".

Die übrigen Kacheln scheinen zu funktionieren, temperaturen pumpenstatus etc sind da.

 

Ist das so normal ? Falls ja, wie lange brauchts bis die Daten zum Stromverbrauch gezeigt werden ?

oder falls nicht - was kann ich tun damits angezeigt wird ?

 

Viele Grüße

Andreas

4 ANTWORTEN 4

Hallo AndreasW1604,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Könntest du bitte noch einen Screenshot posten, von dem, was dir in der App aktuell falsch angezeigt wird?
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

heute wird zumindest die Therm. Leistung angezeigt, der Stromverbrauch ist aber leer

Screenshots anbei

 

Viele Grüße

Andreas

IMG_4321.png
IMG_4320.png

Hallo AndreasW1604,

 

danke für die Screenshots, ich habe dein Anliegen weitergeleitet.

 

Besten Gruß

Moin !
Ich habe das gleiche Problem heute immer noch und kann weder hier noch in anderen Foren eine Lösung finden.
Könnte ich hier bitte eine bekommen ? 
Konfiguration wie oben, VitoCal 300A mit VitoConnect Opto2

ViCare-App hatte maal den Stromveerbrauch angezeigt, seit langeer Zeit kommt nur die Meldung "keine Daten verfügbar ... für den ausgewähten Zeitraum sind keine Daten vorhanden".

Lösungsvorschläge wie "Kommunikationsmodul neu starten" bis komplettes löschen (abmelden) des Kommunikationsmoduls und neu anmelden bereits erfolglos durchgeführt.

Danke!

Top-Lösungsautoren