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seit 28.03.23, 12 Uhr funktioniert die Analysefunktion (Energiebilanz) in der App nicht mehr, obwohl die WLAN Verbindung stabil ist. Seltsam ist, dass die aktuellen Werte im Energiecockpit und Gerätestatus angezeigt werden. Daher vermute ich den Fehler in der App.
Hat jemand ähnliche Probleme oder gibt es eine Lösung dafür?
vielen Dank und Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Die Energiebilanz steht ab jetzt wieder durchgängig zur Verfügung.
VG Michael
Hallo Micha
habe exakt die gleiche Situation wie du. Meine WP hat auch angeblich keine Verbindung zum Internet gehabt, was aber nicht stimmte. Die Viessmann Server Infrastruktur hat definitiv ein Problem aber leider keine Infos dazu. Eine Webseite von Viessmann wäre hilfreich, wo die Störungskarte abgebildet wäre.
Grüße
Peter
+1 für dieses Problem.
Meine vor drei Tagen in Betrieb genommene Vitocal 250 liefert ebenfalls exakt seit diesem Zeitpunkt keine Daten mehr.
Nachdem sie auch schon am zweiten Tag für mehrere Stunden nicht erreichbar war (im lokalen Netz ließ sie sich pingen und die Internetverbindung war ebenfalls für jedes andere Gerät im WLAN ok), habe ich aktuell nicht das größte Vertrauen in meine neue Heizungsanlage. Ist diese Woche einfach nur der Wurm drin oder sind tagelange Ausfälle die Norm?
Hallo zusammen,
bei uns das gleiche Problem. Anlage läuft seit ca. 8 Tagen. Heute hatte sie angeblich keine Verbindung zum Internet obwohl das Display alles für i.O. befindet. Nach dem harten Ein und Ausschalten hat sie wieder Verbindung aber Analysedaten kommen keine mehr.
Guten Morgen
heut hat meine WP laut ViCare App keine Verbindung zum Internet, was natürlich nicht stimmte. Das Neustarten des Kommunikationsmoduls in der App hat das Problem behoben. Die AnalyseDaten fehlen nach wie vor. Also seit dem 28.04.2023 12:00 Uhr hat Viessmann einen globalen Ausfall der in Frage kommenden Serverdienste!
Sonnige Grüße
Peter
Hallo Customer Care Team,
bitte um eine Anwenderinfo zur Störung, dem Umfang der Störung und wann sie voraussichtlich behoben wird.
So kann man für Klarheit sorgen und unnötige Beiträge, die sich immer der gleichen Situation widmen sparen.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Vor einigen Tagen wurde in der App angezeigt, dass Viessmann an der Serverinfrastruktur arbeitet und dass es dadurch zu Beeinträchtigungen beim Verhalten der App führen könnte. Diese Meldung wird jetzt aber nicht mehr angezeigt, so dass man davon ausgehen kann, dass die Server wieder ohne Beeinträchtigung arbeiten, was offensichtlich nicht der Fall ist. Ich bin auch der Meinung, dass die Kommunikation von Viessmann über Fehler stark verbesserungsbedürftig ist.
Hallo,
die fehlende Analyse ist bei unserer Entwicklung bekannt und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
Leider kann ich dir aktuell nicht sagen, wann das Problem behoben ist.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Die Energiebilanz steht ab jetzt wieder durchgängig zur Verfügung.
VG Michael
Bei mir ebenso, allerdings erst nach dem Löschen der Cache Dateien in der Android App. Vorher waren nur die Daten vom 1Mai verzeichnet, danach alle!
Grüße
Peter
Hallo Chris, ich bin neu hier, habe aber seit gestern (27.5.23) das gleiche Problem. Handelt es sich hierbei um ein Problem, das zeitweise nur bei einzelnen Anlagen auftritt, und vom Anlagenbetreiber zu beheben ist, oder um ein Problem der App, das dann alle Nutzer haben? Vielleicht kann mich jemand aufschlagen, weil ich komm hier nicht weiter. Gruß Catrin
Ja, die Werte in der Vicare App sind hinsichtlich "Analyse" absolut ungenügend.
Von anderen Apps (u.s.SMA Energy) bin ich es gewohnt, dass die Werte fast in Echtzeit angezeigt werden.
Bei Vicare werden die Analysedate leider entweder gar nicht oder um Tage verzögert angezeigt
Auch bei Viguide.vissmann.com werden mir keinerlei Verbrauchsdaten für die letzten 3 Tage angezeigt.
das geht gar nicht.
Hoffe af Besserung
Vor einigen Tagen waren die Analysedaten unvollständig bei der Monatsanzeige. Viessmann hatte Arbeiten am Servern angekündigt. Ich vermute, dass das damit zusammenhängt. Seit Wochenbeginn sind die Daten bei mir wieder ok.
Die Daten werden bei mir auch nicht in Echzeit angezeigt, vielleicht mit einer Verzögerung von 5-15 Minuten, aber auf keinen Fall Stunden oder Tage.
Hallo zusammen,
wir haben unsere Anlage jetzt seit 3 Wochen in Betrieb.
Für die ersten 3 Tage bekomme ich Analysedaten angezeigt.
Danach nichts mehr.
Wir hatten aus einem anderen Grund einen Servicetechniker hier, der konnte in seiner App unsere Daten sehen.
Was habe ich bisher versucht:
- Anlage neu mit dem Internet verbunden
- Die Kommunikationseinstellungen zurückgesetzt
- die App deinstalliert und neu installiert
- die Uhrzeit immer wieder eingestellt
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Bei mir das Gleiche Bild.
Seit 04.09. keine Beriche / Analyse Daten mehr in der ViCareApp obwohl nichts verändert wurde:
Meine SN: 7637415033638231
😔
Derzeit funktionieren leider die Analysedaten seit kurzer Zeit plötzlich nicht mehr.
Gerade eben: unter Mitteilungen erscheint die Meldung "Wartungsarbeiten..."
Unsere Inbetriebnahme war Freitag und die VITOCAL 250-SH konnte bis 12 Uhr wunderbar in ViCARE aufgenommen werden.
Ab 12 Uhr war Wartung an den Servern von VISSMANN: die Aufnahme der VITODENS 200 klappte nicht, auch die beiden Leute von VISSMANN waren ratlos.
Sonnabend hat dann alles wieder funktioniert...
Probier mal jetzt: geht wieder