abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App funktioniert, Vitrotrol Plus nicht

Hallo,

seit Montag habe ich die Vitoconnect 100 OPTO1 im Einsatz und war natuerlich erstmal Enttaeuscht, dass es die Vitrotrol Plus nicht mehr geben sollte, da die ViCare App ja wirklich nichts darstellt. Nun geht die Vitrotrol angeblich wieder, aber ich kann mich noch immer nicht anmelden.

Die ViCare laeuft ganz normal. Versuche ich mich mit den gleich Daten in der Vitrotrol Plus anzumelden meint diese "falscher Benutzername/oder Passwort", zuruecksetzen ueber die App funktioniert auch nicht. Wenn ich die Anlage Versuche neu einzurichten kommt der gleich Hinweis wie am Montag "entweder Passwort leer, oder bereits registriertes Produkt".

11 ANTWORTEN 11

Hallo mzimmermann,


verwendest du die Vitotrol-App oder die Vitotrol-Plus-App?


Gruß °be

Hallo,
ich verwende die Vitotrol-Plus-App, so wies ich es oben geschrieben habe.

Gruss
Marcus

Dann sollte die Anmeldung funktionieren, wenn du die gleichen Zugangsdaten eingibst, wie für die ViCare. Hast du die App mal komplett über die Systemeinstellungen geschlossen und dann neu gestartet?

Gruß °be

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Die ViCare App funktioniert, beim anmelden auf Vitotrol plus App erscheint "falscher Benutzername/oder Passwort".

Gruß
Lodda

Ja, das habe ich auch schon probiert. Jetzt gerade auch noch einmal und die Zugangsdaten auch extra in der ViCare App erneut eingegeben. Es kommt in der Vitrotrol Plus App immer "falscher Benutzer oder falsches Passwort".
Gruss
Marcus

Ich werde es mal an unsere Entwickler melden. Scheinbar sind davon ja mehrere betroffen.

Gruß °be

Nochmal eine Anmerkung. Beim Zugang einrichten über Vitotrol plus kann sich die App am Ende nicht registrieren, da sie den Viessmann-Server nicht findet. Stattdessen kommt die Meldung "Vitrotol-plus stoppt". Daher ist natürlich dann auch die Anmeldung nicht möglich. Hier sollten die "Entwickler" mal nachsehen.
Gruß Lodda

Hallo,
was sagen die Entwickler denn nun?
Gruß
Marcus

Hallo Benjamin und Viessmann Team,
haben die "Entwickler" mal einen verschämten Blick auf das Problem riskiert, oder ist da Schockstarre ?
Oder ist VITOTROL Plus doch abgeschaltet, dann kann man das doch sagen.
Schade wenn das so wäre, denn ViCare ist lediglich ein besserer Aussenthermometer.

Gruß
Lodda

Die Vitotrol-Plus-App ist nicht abgeschaltet, wird aber auch nicht mehr supportet. Im App-Store ist sie ebenfalls nicht mehr erhältlich.

Gruß °be

Super, aber ich habe sie ja und sie funktioniert nicht 🙂

Gruß
Lodda