hallo.
ich möchte unser vitodens 200 W mit dem wlan verbinden. Ich habe die App installiert. Mich eingeloggt, den Standort hinzugefügt und den qr Code auf der Heizungsanlage gescannt. Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber danach kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde. Und ich es nochmal versuchen soll. Was mache ich falsch ?
Hallo AlinaZabel,
zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls und deines Vitodens mit an.
Zudem poste bitte mal ein Bild der angezeigten Fehlermeldung.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hi.
die Fehlermeldung aus der App habe ich bereits gepostet 🙂
vitodens 200W Typ b2hf mit 3,5 Zoll schwarz weiß Bildschirm.
Wird mir in meinem Tool leider nicht angezeigt.
Es fehlt aber weiterhin die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls sowie des Vitodens.
B2HF ist die Gerätebezeichnung, nicht die Herstellnummer.
Wo finde ich dies ?
auf dem qr Aufkleber ? 7724827085166221
Die Herstellnummer des Vitodens findest du auf dem zugehörigen Typenschild.
Ist denn das WLAN/ Internet an der Anlage aktiviert?
wenn ich mit dem Gerät auf den Punkt wlan gehe dann steht dort dass ich dies über die App einrichten muss.
Es fehlt leider weiterhin die Herstellnummer des Vitodens.
Hier mal ein Auszug aus der Bedienungsanleitung.
7956226220486120
Hallo,
wurde das Problem gelöst? Ich habe exakt das gleiche Problem.
--> Mein Handy verbindet sich auch mit dem wlan von Viessmann. Aber danach kommt immer die Fehlermeldung dass meine Anlage nicht gefunden wurde.
Ich habe es bereits zig mal probiert. Heizungsanlage für mehrere Minuten abgestellt. App neu installiert. Nichts hilft. Wir haben das Haus mit Heizungsanlage diesen Sommer gekauft. Liegt es vielleicht daran, dass die Anlage eventuell noch beim Vorbesitzer registriert ist?
Danke & Gruß
Paul
Benutzer | Anzahl |
---|---|
5 | |
2 | |
2 | |
1 | |
1 |