abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App fehlende Daten

Servus Gemeinde, 

mir fehlen die Daten um auf meine Heizung per App zuzugreifen. 
Kann mir bitte jemand helfen? 
🙏 Danke!

IMG_3043.jpeg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
15 ANTWORTEN 15

Hallo Climatico,

welche Daten meinst du? 

Die Zugangsdaten, um dich einzuloggen oder der QR Code Sticker für die Erstinbetriebnahme der Anlage zur Nutzung in der ViCare App?

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Hallo Chris, 

danke für die schnelle Reaktion. Ich benötige den QR Code um die Erstinbetriebnahme durchzuführen. 
Viele Grüße 

Climatico

Hallo Climatico,

alles klar, in diesem Fall benötige ich die Herstellnummer des verbauten Kommunikationsmoduls.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.

Hi Chris, das müsste es sein: 

IMG_3163.jpeg

Hallo Climatico,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! 

Ich habe nun alles nach Anleitung gemacht, und mein Handy findet die Heizung. Nur kann sich das nicht verbinden. Ich komme quasi nicht auf das Heizungs WLAN. 

Was kann ich tun?

Hallo Climatico,

verstehe ich es richtig, dass du dich mit dem WLAN der Anlagen verbinden kannst, dann aber eine Meldung bekommst, dass die Anlage nicht gefunden wird?

Besten Gruß

Nein. Das Wlan der Heizung wird mir angezeigt, aber ich kann es nicht anwählen. Passwort und alles stimmt. Habe den QR Code gescannt. 

Muss ich die Heizung auf Werkeinstelling zurücksetzen? Habe sie auch schon ausgeschaltet und auch die App neu gestartet. 

Hallo Climatico,

was genau heißt, das WLAN wird angezeigt, kann aber nicht angewählt werden?

Dir wird in den WLAN-Einstellungen deines Handys das WLAN "Viessmann-XXXX" angezeigt? Was passiert dann genau, wenn du dieses auswählst? Wird die WLAN-Verbindung herstellt oder mit einem Fehler abgebrochen?

Am besten postest du einen Screenshot von der Anzeige.

Besten Gruß

Ich habe das jetzt mal als Screenshots gemacht und extra nochmal auf einem anderen Device probiert. Geht leider nicht. Passwort und alles stimmt. Zum Schluss wird alles abgebrochen. 

IMG_3226.jpeg
IMG_3230.jpeg
IMG_3232.jpeg
IMG_3228.jpeg
IMG_3229.jpeg
IMG_3238.jpeg

Hallo Climatico,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Das von dir beschriebene Verhalten entspricht Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer gemacht haben, dazu hatte ich bereits ein Ticket bei unserer Entwicklung erstellt.

Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, melde ich mich. (Ticket: TVC-1333)

Besten Gruß

Danke, Chris. 

Wurde solch ein Problem schon einmal gelöst , wenn das bei anderen aufgetreten ist?

Hallo Climatico,

bisher nicht, unsere Entwicklung arbeitet daran.

Besten Gruß