Hallo, meine ViCare-App läuft problemlos solange ich in Deutschland bin. Wenn ich im Ausland (Frankreich, Groß-Britanien) bin, bekomme ich angezeigt, dass mein Smartphone keine Verbindung zum Server bekommt. Sobald ich dann wieder in Deutschland bin, klappt die Serververbindung wieder. iPhone 7, iOS 11.4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann eigentlich nicht sein. Meine IP-Kamera funktioniert und ich habe hier LTE mit vollem Ausschlag. Ich hätte auch an Zufall geglaubt, wenn das nicht schon zu zweiten Mal wäre. Vor 2 Wochen in GB und jetzt in Frankreich. In GB war das solange bis ich wieder in Deutschlan eingeloggt war.
Lösung gefunden? Ich bin in Griechenland und vor 3 Tagen ging noch die Verbindung. Nun steht immer nur "verbinden" dran, aber es passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
Oh weh. Der ganze Urlaub versaut.
Wie konnte man da früher nur beruhigt Urlaub machen?
Danke für diese überaus qualifizierte Rückmeldung.
Wenn man viel Geld für die Anlage bezahlt erwartet man auch eine einwandfreie Funktion. Die Tatsache ist so alt wie die Menschheit.
Tatsächlich habe ich zwei Kinder und wollte unser Haus vorwärmen
Welch verrückte Idee
Momentan gibt es Probleme mit den Servern von Viessmann. Diesbezüglich haben sich mittlerweile einige Posts hier angesammelt. Ich selbst bin auch betroffen. Wird sich wohl erst klären, wenn die Mitarbeiter aus dem langen Wochenende zurück sind.
Das ganze hat mit dem Zugriff aus dem Ausland erst mal nicht viel zu tun, schätze ich. Aber ein interessanter Punkt, den ich bei Gelegenheit mit Freunden im Ausland testen werde.
Vielen Dank für die Info Sigma. Dann ist ja alles klar. Dann warte ich mal einfach ab. Wenn jetzt noch Viessmann bei sowas eine Email senden würde, wäre es klasse! Danke.