abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Zugriff Heizung nach Hauskauf

Guten Tag,

ich hätte gerne über die App Zugriff auf meine Heizungsanlage. Aktuell ist jedoch bereits ein Hauptbenutzer registriert.

Meine Frau und ich haben das Haus kürzlich erworben. Was kann ich tun?

 

Laut der App soll ich mich an den Support von Viesmann wenden

8 ANTWORTEN 8

Es wird hier mindestens ein Bild von der jeweiligen Kommunikationseinheit gebraucht. Bei einer Vitoconnect die Rückseite abbilden. Bei einem integrierten Modul  ein Bild vom Display mit aktiviertem WLAN.

Hallo Dennis_Ue,

 

du meinst, der Vorbesitzer ist noch registriert?


Könntest du bitte ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

image.jpgGenau, der Vorbesitzer ist noch registriert .

 

 

LG Dennis

Hallo Franky,

 

WLAN ist aktiviert, kann jedoch so wie ich es verstehe nur über die App eingestellt werden.

 

image.jpg

 

 

Eigentlich sollte im Display noch sowas wie eine Seriennummer erscheinen.

Die ist oben auf dem Bild zu erkennen.

 

LG Dennis 

 

Ich habe nun Anlagenzugriff. 
Schwiegervater war hier.

 

Vielen Dank

Hallo Dennis_Ue,

 

alles klar, danke für die Rückmeldung, wie es aussieht, konntet ihr die Angelegenheit vor Ort klären, die Anlage ist jetzt auf deinen Account registriert.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren