Hallo,
momentan kann ich die ViCare-App mit den Zugangsdaten des Vorbesitzers der Anlage nutzen. Das ist jedoch nicht sonderlich elegant, da dazu seine EMail-Adresse verwendet werden muss. Des weiteren sind seine Kontaktdaten hinterlegt. Daher meine zwei Fragen:
1. Wie sollte ich vorgehen? Den alten Account löschen lassen (vgl. z.B. http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Email-bei-Anmeldung-in-ViCare-%C3%A4ndern/qaq-... ) oder irgendwo eine Änderung der Daten beantragen?
2. Geht die 5 jährige Garantie automatisch auf mich als neuen Eigentümer über, oder was ist hier zu beachten?
Besten Dank im Vorraus.
Hallo,
bei mir stellt sich nach Hauskauf genau die gleiche Situation wie oben beschrieben dar. Ich benötige auch eine Umschreibung auf mein Anmeldedaten. Gleicher Weg wie oben beschrieben?
Viele Grüße
Hallo Tino_Ja,
bitte schick mir die Herstellnummer des Vitoconnect / verbauten RF-Moduls (am besten ein Foto davon) und die Daten des Vorbesitzers an customer-care@viessmann.com
Bitte kopiere auch den Link zu diesem Beitrag in deine Mail, damit es direkt zugeordnet werden kann.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben und du kannst das Modul neu konfigurieren.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Antwort. Das werde ich dann so machen.
Bleiben aber nach Neuregistrierung die jetzigen Einstellungen der Heizung erhalten?
Viele Grüße
Hallo Tino_Ja,
ja, die Einstellungen bleiben erhalten, da diese im Wärmeerzeuger gespeichert werden.
Nur wenn du die Einzelraumsteuerung verwendest, müsstest du die Daten neu eingeben.
Besten Gruß
Hallo Tino_Ja,
ich habe das Modul im System abgemeldet, du kannst es nun mit Hilfe der ViCare App neu registrieren und konfigurieren.
Besten Gruß
Hallo,
wir haben hier das gleiche Problem.
Bei meiner Schwägerin im Haus ist die Person, welche bisher die App genutzt hat und auf deren E-Mail-Adresse registriert wurde, nicht mehr verfügbar.
Ich kümmere ich bei ihr um IT und Heizung.
Was können wir tun um die Heizungsanlage mittels App unter ihrer E-Mail-Adresse auf ihrem Mobiltelefon zu registrieren?
Danke vorab für die Hilfe!
Grüße!
Hallo,
Auch ich stehe nach dem Hauskauf vor dem Problem, daß ich per App keinen Zugriff auf die Heizung erhalte, da die Anlage dem Vorbesitzer zugeordnet ist. Muss man in 2025 noch so vorgehen wie hier im Thread beschrieben?
Ja,die Prozedur ist gleich geblieben. Die ,,Viessmänner ,,brauchen die Nummer des Kommunikationsmoduls. Idealerweise macht ihr von der Rückseite der Vitoconnect oder dem Display bei integrierter Einheit ein Foto.
Für den Fall,dass kein Code beiliegt,gleich mit Bescheid geben.
Hallo,
die Registrierung der Anlage zur Nutzung der ViCare App kann entweder durch den Vorbesitzer aufgehoben werden oder durch den Viessmann Support, zum Beispiel durch mich.
Könntet ihr bitte noch ein Foto der Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls posten?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Im Anschluss kann ich die Registrierung aufheben.
Die 5-Jahre-Konnektivitätsgarantie ist an das Gerät - und nicht an den Besitzer gebunden. Sie bleibt also weiterhin bestehen, sofern die Garantiebedingungen eingehalten werden.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Vielen Dank für die Antwort
Vielen Dank für die Antwort.
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