Hallo,
wie kann man in der ViCare App (oder auch über einen anderen Weg) die Zeitprogramme fürHeizkreis und Warmwasser sichern und wiederherstellen (Backup und Restore)
Hallo nick14,
die Zeitprogramme werden nach dem Speichern in der App an die Anlage übertragen und sind dort somit "gesichert". Wenn du die App das nächste Mal öffnest, werden die Zeiten von der Anlage abgerufen und in der App angezeigt.
Was genau hast du denn vor, bzw worauf zielt deine Frage ab?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
ich möchte gerne mit verschiedenen „Profilen“ arbeiten, soll heißen, ich möchte gerne verschiedene Zeitprogramme speichern und wiederherstellen.
Wir sind zwei Personen, die sehr unterschiedlich zu Hause sind. Wenn Person 1 alleine ist, dann Profil 1, bei Person 2 alleine zu Hause Profil 2 und wenn beide zu Hause sind Profil 3
Ausserdem gibt es noch Urlaubszeit, bei der wir komplett zu Hause sind —> Profil 4.
Ich stelle mir das so vor: die Profile werden definiert, zB über die App, und je nach Bedarf aktiviert. Im Moment muss ich mir immer „aufschreiben“ ( ja, wir haben das Jahr 2024!), wie ich diese vier Profile definiert habe und jeden Tag WW und Heizung berändern. Das ist sehr umständlich!
Hallo nick14,
nein, so etwas wie Profile gibt es in der ViCare App aktuell nicht.
Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.
Für die Urlaubszeit, wenn alle abwesend sind, kannst du natürlich das Ferienprogramm nehmen, das solltest du auf dem Dashboard der App unter "Schnellwahl" finden.
Besten Gruß