abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Zeitprogramm nur "Reduziert"

Im Zeitprogramm der ViCare App efolgt die Einzelraumsteuerung immer nur im Modus "Reduziert", obwohl entsprechend der Programmierung der Modus "Normal" eingeschaltet sein müsste.

Zeit und Datum der App stimmen mit der Heizungssteuerung Vitotronic 200 (Vitocal 300-G) überein, gleiches Phänomen auch in der ViGuide App im Browser.

Wer kann weiterhelfen?

35 ANTWORTEN 35

Hallo Help_me,

auch bei dir konnte das Aktualisieren der Geräte helfen, im System wird jetzt wieder alles korrekt angezeigt.

Schau doch bitte mal in der App, ob da auch wieder alles passt.

Besten Gruß

Das hat funktioniert, vielen Dank!

Hallo, hier nochmal zwei Screenshots um das Problem zu visualisieren. Angezeigt wird in der App, dass der reduzierte Modus aktiv sei. Tatsächlich ist aber der normale Modus aktiv und die Anlage heizt die entsprechenden Räume.

Bitte um Unterstützung, danke!

IMG_5002.jpeg

IMG_5001.jpeg

Hallo Cris,

ich denke ich habe das gleiche Problem. Die Zeitregelung funktioniert, die Kacheln zeigen aber nicht das aktuelle Zeitprogramm an.

Ich habe es aus Versehen in der Öl- Abteilung zur Diskussion gestellt und da ist zumindest ein weiterer Anwender, der das Problem auch hat. 
Kannst du schauen, ob Geräte aktualisiert werden müssen? 

SN 7637415051190230

VG

Hallo,

bei euch beiden habe ich die Geräte aktualisiert, jetzt wird im System alles korrekt angezeigt.

Sieht es auch in der ViCare App wieder gut aus?

Besten Gruß

Ja, das sieht wesentlich besser aus. Danke für die Hilfe!

Trotzdem die Frage: Arbeitet ihr an einem zentralen Fix? Das Problem tritt sicherlich auch bei anderen Anwendern auf…

Ich hab bei mir das gleiche Problem, da die Dokumentation zur Vicare-App mehr als nur Schwach ist suche ich jetzt hier nach einer Lösung. Angeschlossen ist eine vitoconnect opt2 und mehrere Vicare Heizkörperthermostate.

Alle laufen Sie reduziert und das ist dann aktuell doch zu kalt. so habe ich die Tempratur für den reduzierten Betrieb auf 20 Grad bei allen Thermostaten gehoben, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders. 

Die Heizkreis2 Pumpe läuft die ganze Zeit sowie die zu Heizkreis1 ebenso. Dies sit eigentlich Unfug da es keinen Heizkreis 1 in Meinem System gibt. aber sonst würde die Heizung überhaupt nicht laufen und all Thermos wären auf Standby. 

Wie am Samstag als ich die Dinger installiert habe. Da lief nichts weil der HK1 ausgeschaltet war. 

Solange es keine automatisierte Lösung gibt sehe ich die Markierung auf gelöst eher als Falsch an, denn solange ich sowas nicht selbst lösen kann ist es keine Lösung.

Daher bitte ich auch um eine entsprechende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen 

WIlli

Hallo bowie130459,

auch bei dir hat das Aktualisieren der Geräte dafür gesorgt, dass mir jetzt im System alles korrekt angezeigt wird.

Schau doch bitte mal in die ViCare App, ob das jetzt alles passt.

Besten Gruß

super es passt 

Hallo Chris, 

Ich habe das gleiche Problem und möchte dich/euch bitten, mein System einmal neu zu starten, da meine Thermostate auf „Reduziert“ laufen, nicht wie eingestellt. 

SN: 7727496003121122

Könnt ihr mit der Seriennummer etwas anfangen oder benötigt ihr weitere Informationen? 

Danke für ein zeitnahes Update! 

VG

udo 

Ja passt wieder.

Danke!

VG

Top-Lösungsautoren