abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Wartungsarbeiten -Keine Verbindung zum Server?

Ich habe nichts verändert. Hatte immer Zugriff. Zugriff zum Backend ist gegeben. Das geht mit sowas auf die Nerven. Warum läuft das Nicht die Verbindung zum Server. Das muss !!!!  immer !!!! laufen. 100% Kundenveräppelung.

26 ANTWORTEN 26

Hi ulli861,

ich versuche seit Stunden meine neue Vitoconnect Opto2 mit meine Vitodens 200 über VICARE zu verbinden! Allerdings sagt mir das System nicht das es nicht geht ausser ich geben vitoconnect/gateway ein, dann kommt im Browser eine Meldung das der Server nicht erreicht wird!

Hängt das mit den Wartungsarbeiten zusammen?

 

VG

Auf deutsch gesagt 100% Sch..ße. Ohne Ankündigung keine Verbindung. Ich will bei meinem Mieter einen Vitocennect einrichten und läuft nichts

Hallo ulli861,

 

gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

kannst du mir auch helfen?

VG Meissel53

Vielleicht solltest du dich erstmal etwas runterfahren und uns dann die benötigten Informationen zukommen lassen. 

Hallo Zusammen,

 

bei mir das selbe ich komme auch nicht drauf. Es kommt immer dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.

 

Neustart des Vitoconnect hat nichts gebracht das Teil ist im WLan.

 

Gibt es eigentlich keine Seite wo man den Serverstatus einsehen kann?

 

Viele Grüße

Wenn der Server sich in Wartung befindet bekommst du das in der ViCare angezeigt.

 

Dann gib du doch auch mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

 

Es wäre aber höflicher erstmal auf den Beitragsersteller zu warten und sein Anliegen hier klären zu lassen. 

Ich kann gerne ein neuen Beitrag dazu aufmachen....

Ist in allen Anwendungen. ein Vitoconnect zu koppeln klappt nicht. Schrecklich. Immer wieder Abbrüche. Habe am Router nichts gemacht. Andere User haben das gleiche Problem.

Ich habe gerade erfahren, dass Probleme am Server entdeckt wurden, die dazu führen können, dass ggf. nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Scheint wohl eine Internet Störung zu sein. Speedtest 2 mbit ubload??? Kake Vodafone Kabel. Ewig Probleme. AVM Neustart jetzt komme ich drauf. Aber die Tage waren schon Störungen.

Bei mir ist die Internet Verbindung stabil arbeite den ganzen Tag schon im Homeoffice mit VPN. 

Und ich komme mit der App nicht drauf. 

Ich habe gerade erfahren, dass Probleme am Server entdeckt wurden, die dazu führen können, dass ggf. nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Gibt es eine Seite wo man den Serverstatus einsehen kann???

Nein. 

Das heißt man muss immer in ein Forum gehen bzw. einen Post machen dass man erfährt dass der Server Probleme hat. 

Nein, in der Regel erfolgt zeitnah eine Meldung in der App. 

Okay Danke für die Information 

Gerne. 

Hi Benjamin,

hier nochmal meine Frage. Sind die Serverprobleme auch Ursache das ich meinen Vitodens 200 nicht mit der Vikare App verbinden kann? Ich bleibe immer hängen beim Vorgang lokale WLAN netze anzeigen und auswählen. 

Ich habe heute erstmals das Gerät Vitoconnect Opto2 versucht in Betrieb zu nehmen.

 

VG Sven

Nein, das hat damit nichts zu tun, dazu solltest du einen separaten Beitrag erstellen. 

Oder alternativ mal die Suchfunktion in der Community verwenden, ggf. gibt es bereits einen ähnlichen Beitrag mit einer Lösung. 

Hi Benjamin,

Hinweis war gut. Hab mein älteres iPhone 10R auch mit IOS16 ausprobiert und prompt hat der Anmeldevorgang reibungslos funktioniert! 

Manchmal heisst auf dem neuesten Stand nicht -- kein Probleme zu haben! Na jedenfalls ist der Fall gelöst und 5 Stunden Lebenszeit sind verloren gegangen.

 

Danke.

VG Sven

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren