abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Warmwasser Zeitprogramm wird nicht mehr angezeigt

ch habe eine Vitodens 300-W mit Warmwasserspeicher Vitocell Typ CUGA-A, die ich über die ViCare App steuere. Es wurde jetzt eine Vortex BlueOne BWO 155 Trinkwasserzirkulationspumpe eingebaut. Seitdem kann ich zwar an der Heizung, aber nicht mehr über die ViCare App das Zeitprogramm für die Zirkulation des Warmwassers steuern. Die Funktion war in der App vorhanden, aber ist nach dem Einbau der Pumpe verschwunden. Welche Parameter muss ich überprüfen bzw. ändern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe

6 ANTWORTEN 6

Hallo Thomas1502,

über die ViCare können keine Zirkulationszeiten eingestellt werden. Das war auch nicht vor dem Einbau deiner Pumpe möglich.

Beste Grüße °be

Sehr geehrter Herr Reuter,
vielen Dank für die Rückmeldung. Ob es funktioniert hat, kann ich Ihnen nicht sagen, weil die Trinkwasserzirkulationspumpe defekt war. Aber ich hatte bei der ViCare App einen Menuepunkt, wo ich die Zirkulationszeiten einstellen konnte, z.Bsp. von 7-9, 11-13 etc. Ich fand das sehr nützlich, weil ich ohne lange Wege, die Zirkulation einstellen konnte.
Ich bin jetzt überrascht, daß über die ViCare keine Zirkulationszeiten eingestellt werden können.
Vielen Dank für Ihre Hilfe

In der ViCare gibt es einen solchen Menüpunkt nicht.

Meinst du eventuell die Vitotrol-Plus-App?

Beste Grüße °be

nein, ich meine schon die ViCare App. Würde es denn mit der Vitrotrol-Plus-App funktionieren ?
Die hatte ich früher einmal ausprobiert, aber nicht zum laufen bekommen.
Viele Grüße Thomas

Über die Vitotrol-Plus-App kannst du Zirkulationszeiten einstellen. Über die ViCare ging es bisher noch nie.

An der Vitotrol-Plus-App kannst du dich mit den gleichen Zugangsdaten anmelden, wie für die ViCare.

Beste Grüße °be

Sehr geehrter Herr Reuter,
Ich habe die Vitotrol-Plus-App ausprobiert und das Einstellen der Zirkulationszeiten funktioniert einwandfrei.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüße Thomas
Top-Lösungsautoren