abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App / Vitoconnect keine Verbindung zur Heizung

Hallo,
Meine ViCare App kann sich seit ca. 2 Wochen nicht mehr mit der Heizung verbinden.
Die Fehlermeldung in der App ist immer: „Deine Vitoconnect ist nicht verbunden.“
Ich habe an der Vitoconnect nichts verändert, Position von Vitoconnect und Router haben sich nicht verändert, WLAN Passwort ist unverändert. Habe auch keinen Repeater. Kabelverbindung Vitoconnect zur Heizung ist nicht unterbrochen.
Habe den Router und die Vitoconnect auch schon mal für längere Zeit ausgeschaltet und neu gestartet. Anzeige auf der Vitoconnect leuchtet danach wieder weiß.

Woran kann der Verbindungsfehler liegen?

 

Seriennummer der Vitoconnect: 7637415030758192

 

Viele Grüße
H. Röth

3 ANTWORTEN 3

Hallo HRAM9,

 

laut unserem System ist deine Anlage online und übermittelt Daten, besteht das Problem weiterhin?

Hast du dich mal über ein anderes Endgerät / anderes Handy eingeloggt und geprüft, ob der Zugriff möglich ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Habe die App auf einem anderen Gerät (Samsung Galaxy meiner Frau) testweise installiert. Mit dem Samsung funktioniert es ohne Probleme (ViCare App Version 3.13.1).

 

Ich selbst benutze aber ein iPhone 6 (iOS Version 12.5.5). Habe die ViCare App sogar gelöscht und neu installiert. Höchste verfügbare Version für mein Handy ist Version 3.5.0.

Die Fehlermeldung ist aber auch nach Neuinstallation der App unverändert.

 

Kann es sein, dass die ViCare Version 3.5.0 die Ursache ist / evtl. nicht mehr unterstützt wird?

 

Viele Grüße

H. Röth

Hallo HRAM9,

 

deine Vermutung ist korrekt, die ViCare App benötigt mindestens iOS 14, ältere Betriebssystem werden leider nicht mehr unterstützt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren