Hallo,
in der ViCare-App ist die Verbindung zu den einzelnen Räumen zeitweise unterbrochen. Mal geht es und mal nicht, siehe Anhänge.
Das Kommunikationsmodul der Heizung hat eine gute WLAN-Verbindung, aber die die Verbindung von Kommunikationsmodul zu den Klimasensoren und zu den Heizkreisverteilern und Fußbodenthermostaten ist nicht gegeben.
Immer erreichbar sind die Klimasensoren, Heizkreisverteiler und Fußbodenthermostate im Kellergeschoss, wo auch die Heizung und das Kommunikationsmodul stehen.
Wenn nie eine Verbindung zu den anderen Etagen möglich wäre, hätte ich geschlussfolgert, dass die Signalstärke vom Keller in die oberen Geschosse zu schwach ist. Aber dass die Verbindung manchmal steht, zeigt, dass die Signale prinzipiell ankommen, nur eben nicht immer.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt bzw. wie der Fehler behoben werden kann?
Um eine möglichst zeitnahe Antwort bin ich dankbar. Im Winter die Heizung nicht steuern zu können ist sehr ungünstig.
Danke und Gruß!